Hübsches Mädchen hat keine Freunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieleicht wird sie ausgeschlossen, weil andere neidisch sind....hat sie denn auch keine männlichen Freunde? Oder sie ist einfach gerne Alleine?

Ideaseich908
Fragesteller

Also sie ist in einer beinahen Jungsklasse (es gibt 3 andere Mädchen) sie hasst es alleine zu sein.

jasgaba  27.12.2022, 23:39
@Ideaseich908

...verstehe....sorry, aber da gehen bei mir alle alarmglocken an

jasgaba  27.12.2022, 23:45
@Ideaseich908

sie hasst es alleine zu sein, aber hat keine freunde? ich kenne so jemanden, du diese person hat sich als narzistin heraus gestellt....falls deine freundin also zu viel jammert, ständig über sich redet, immer den anderen schuld gibt und zu wenig empathie zeigt solltest du das weite suchen....zumindest vorsichtig sein, du hast die frage ja nicht umsonst gestellt, du findest etwas komisch

Ideaseich908
Fragesteller
@jasgaba

Hab aber das Gefühl, dass die von ihrer Klasse sie mobben und ausschliessen, ausserdem hasst sie sich selbst, deshalb weiss ich nicht ob sie ein Narzisst ist.

jasgaba  27.12.2022, 23:53
@Ideaseich908

naja, doch, das nennt man verletzliche narzisten, diese jammern gerne und laben sich an dem mitgefühl, das andere ihnen schenken.....ich würde das beobachten, du kannst dich ja im internet schlau machen über alle arten von narzisten, nur zur vorsorge, es muss ja auch nicht so sein, vieleicht ist sie der liebste mensch der welt....aber das wissen wird dir auch so helfen ..

ShakingAnita  08.04.2023, 09:44
@jasgaba

Hör auf Menschen in eine Schublade zu stecken nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Nur weil DU einen Narzissten kennengelernt hast, muss sie keiner sein. Narzissten habwn zudem oft kein Problem Freunde zu finden. Es kann ganz andere Gründe haben warum sie keine Freunde hat, siehe dazu meine Antwort.

leena131  14.11.2023, 15:56
@jasgaba

Das Internet ist nicht der beste Ratgeber bei einer so ernsten Diagnose, die nur ein Fachmann stellen kann. Wenn jemand keine Freunde hat und es hasst alleine zu sein, ist das doch kein Zeichen von Krankheit. Oder habe ich dich falsch verstanden? Ich denke die meisten Menschen sind gerne in Gesellschaft und traurig, wenn sie niemanden haben. Wir sind doch Gesellschaftswesen.Gerade ruhige, unsichere Personen finden nicht so schnell Anschluss, weil so schüchtern. Das ist sehr verbreitet und muss nichts mit dem Charakter der Person zu tun haben. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass freche Mobber beliebt sind und Freunde haben. Vielleicht sind die wenigen Mädels aus ihrer Klasse einfach nicht nett und verstehen sich, da sich gleich und gleich auch gern zusammen tut. Muss auch nicht sein. Es kann auch einfach nur die Chemie zwischen denen nicht stimmen.

Ich bin selbst auch sehr hübsch und hatte in der Schulzeit auch keine Freunde.

Vielleicht hat sie auch Asperger Autismus und weiß es nicht. Solche Menschen wirken auf den ersten und zweiten Blick total normal. Sie verhalten sich jedoch in manchen Situationen etwas anders, außerdem wird ihre Mimik oft fehlinterpretiert, was zu solchen Ausgrenzungen führen kann.

Es kann viele Gründe haben.

Zum Beispiel stimmt die Chemie zwischen ihr und den Mädels nicht. Es sind ja nur 3 andere. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie einfach zu verschieden sind.

Wenn sie oft eher ernst kuckt, kann sie auch von den anderen missverstanden werden. Manche Menschen interpretieren in ein ernstes Gesicht Arroganz. Ruhigen Personen wirft man das auch manchmal vor.

Oder wie erwähnt Neid.

Wenn sie intelligent ist, könnte auch wieder Neid eine Rolle spielen oder ihr Überheblichkeit vorgeworfen werden.

Missinterpretationen sind häufige Gründe für Ausschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja dann wird sie doch schüchtern sein oder du verstehst unter einem tollen Mensch was anderes, als jemand anderes.

Weil aussehen nicht alles ist, bei einer Freundschaft geht es mehr um den Charakter. Oder sie ist einfach der Einzelgänger-typ

Ideaseich908
Fragesteller

Ich glaube sie wird eher ausgeschlossen.

FA117  07.04.2023, 21:59

Einzelgänger-typ würde ich nicht sagen vielleicht weiß sie nicht was sie sagen soll so geht es mir immer