Hölle weil man ausversehen wem den Tod gewünscht hat.. (Angst,Hölle)

25 Antworten

Wie kann ich machen das Gott mir verzeiht? Wie kann ich mich von meinen Sünden erlösen?

Hängt von deiner Religion ab. Buße tun im allgemeinen. Andere Götter haben andere Vorlieben.

Oder meint ihr das er merkt das ich es gar nicht so meinte?

Ist dein Gott allwissend, oder kann zumindest in die Köpfe seiner Anhänger reingucken? Wenn eines oder beides davon zutrifft, müsste er es wissen. Aber das heißt nicht zwangläufig, das er es dir verzeiht.

Wie kann ich meine ANgst besiegen?

Mach eine Therapie. Irrationale Ängste zu bekämpfen ist Sache der Psychologen. Da die abrahamistischen Religionen es fast unmöglich machen, keine Sünden zu begehen, wirst du im Glauben kaum Schutz vor deiner Höllenpanik finden.

izreflexxx  02.12.2012, 16:51

Da die abrahamistischen Religionen es fast unmöglich machen, keine Sünden zu begehen, wirst du im Glauben kaum Schutz vor deiner Höllenpanik finden.

Für das (evangelische) Christentum gesprochen: Erster Teil stimmt zwar, aber die Schlussfolgerung könnte unzutreffender nicht sein.

KaeteK  04.12.2012, 10:48
Wie kann ich meine ANgst besiegen?

Mach eine Therapie. Irrationale Ängste zu bekämpfen ist Sache der Psychologen. Da die abrahamistischen Religionen es fast unmöglich machen, keine Sünden zu begehen, wirst du im Glauben kaum Schutz vor deiner Höllenpanik finden.>

Johannes 3 16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Hebr. 10,17 ; 17 und: "Ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nie mehr gedenken".

"Christi Blut und Gerechtigkeit, das ist mein Schmuck und Ehrenkleid, damit will ich vor Gott bestehn, wenn ich zum Himmel werd eingehn." Das habe ich noch von meiner oma...Soll ein Teil eines Liedes sein...

Der beste Therapeut ist Jesus Christus :-)

freezyderfrosch  04.12.2012, 20:30
@KaeteK

Der beste Therapeut ist Jesus Christus>

Das ist zielgruppenbedingt. Auf einen Christen mag das zutreffen, aber im Grunde genommen ist das falsch. Der beste Therapeut ist der, der am besten hilft und das kann auch Dr. Dr. Otto von der Steinstraße sein.

Jeder hat sich insgeheim schon mal den Tod eines anderen gewuenscht....auch wenn hier einige so tun als ob das nicht der Fall waere. Es gibt einfach Momente, da ist man stinkesauer oder enttaeuscht von einer Person. Oder die Person hat einem so etwas Schlimmes angetan, dass einem solche Gedanken durch den Kopf gehen. Das ist NICHT schlimm und deshalb fahr mal wieder runter! Wenn du an Gott und die Hoelle glaubst, dann sollte dir dieser Gott verzeihen koennen. Ich bin Atheist und glaube nicht daran. Also...beruhe dich....nichts wird passieren....schlaf drueber!

such dir ein psychologen nicht böse gemeint (:

Wenn du gläubiger Christ bist und an die Lehre der Bibel glaubst, kann ich dir versichern, dass du definitiv keine Angst haben musst. Deine Frage, was du tun kannst, um dich von deinen Sünden zu erlösen ist eine gute und wichtige Frage. Die Bibel beantwortet diese Frage mit Gebet um Vergebung und demr Willen, Buße zu tun. Dabei spielt es keine Rolle, welche Art von Schuld man auf sich geladen hat. Es kommt darauf an, Gott im Gebet ernsthaft um Vergebung der Sünden zu bitten und künftig zu versuchen, sich zu bessern.

"Tut Buße!" bedeutet wörtlich: "Kehrt (in eurer Gesinnung) um!" Wichtig ist dabei, dass es nicht: "Tut Bußwerke!" heißt, es müssen also keine Bußwerke geleistet werden, wie das in manchen Religionen oder Glaubensrichtungen der Fall ist. Der biblische Aufruf zur Buße bedeutet einfach, dass man Gott um Vergebung der Sünden bittet und sich vornimmt, diese Sünden nicht mehr zu begehen. Dass man dabei wieder in alte Muster verfallen und "stolpern" kann, ist ein anderes Thema...

Wichtig ist dabei die Ehrlichkeit; Gott kann man nichts vormachen. Wenn man um Vergebung bittet und dabei denkt, dass man diese Sünde sowieso weiterhin tun wird, hat diese Bitte um Vergebung wahrscheinlich keinen großen Wert.

Noch ein paar Bibelstellen zum Thema, die das belegen:

"Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit." 1.Johannes 1,9

"Ich sage euch, so wird auch Freude sein im Himmel über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die keine Buße brauchen!" Lukas 15,7

"Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!" Markus 1,15

"Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße." Lukas 5,32

Wenn das echt bereust, dann wird dir vergeben.