Himbeeren waschen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

waschen 74%
nicht waschen 26%
playxxgirl  12.04.2021, 18:46

Hey! Danke für den Stern! Hab mich voll gefreut! :D

Jojo050108
Fragesteller

gerne :D

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
waschen

Hey!

Ich wasche die Himbeeren vorher immer. Also matschig werden sie nicht. Ich halte sie nur kurz unterm Wasserhahn bei mir in der Küche, rolle sie sozusagen durch meine Hand, also schüttele sie so ein bisschen und dann geht es ran ans genießen... ;P

Grosses bises

playxxgirl

Jojo050108
Fragesteller

danke für die Antwort, wenn sie halt schon sehr reif sind matschen sie dann (Bei mir zumindest)

playxxgirl  11.04.2021, 17:20
@Jojo050108

Also ich drehe ja den Wasserhahn nicht auf...wie kommt es, dazu, dass sie bei dir so matschig werden?

Jojo050108
Fragesteller
@playxxgirl

Weiss nicht, aber wenn sie wie gesagt halt sehr reif sind, sind sie ja eh schon nicht mehr ganz in form und dann auch no Wasser...

playxxgirl  11.04.2021, 17:24
@Jojo050108

Kannst ja einen ganz sanften Strahl nehmen. Also den Hahn nicht so weit aufdrehen.

nicht waschen

Also wir haben sie quasi vom Haus und dann nimmt man sich die halt einfach im vorbei gehen mal vom Strauch, da macht es (aus meiner Sicht) wenig Sinn sie noch extra sauber zu machen

Jojo050108
Fragesteller

stimmt

nicht waschen

Ich wasche mein Obst eigentlich nie, auch wenn mich jetzt viele für eklig halten werden 😂😅

waschen

Wenn ich sie kaufe wasche ich sie vorher wenn ich sie pflücke wasche ich sie meistens nicht .

waschen

Ich wasche immer Alles zuerst

Ausser es kommt aus meinem Garten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung