Hilft es, Deo-Spray vorbeugend gegen Motten in den Kleiderschrank zu sprühen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hol Dir entweder trockenen Lavendel oder eine Lavendelseife und pack das in den Schrank

Die Motten finden das sicher ganz nett von Dir, wenn Du sie vor Schweißflecken beschützen möchtest. Es hat schon seinen guten Grund, dass ein Mottenschutzmittel ein Mottenschutzmittel ist und kein Deo. Gegen Einbrecher hilft auch kein Schild an der geöffneten Tür, dass man doch bitte nicht einbrechen solle.

Wenig bis gar nichts.

Besser, du besorgst dir Anti-Motten-Papier.

Teppichfachmann  29.07.2020, 16:38

Das hilft aber auch nicht, wenn man schon Motten hat.

Teppichfachmann  29.07.2020, 16:41
@Suboptimierer

Du meinst Pheromonfallen... Da bleiben aber auch nur die Männchen dran kleben. Weibchen fühlen sich davon nicht angezogen und können ihre Eier, wenn sie befruchtet wurden, trotzdem legen.