Hilfe meine Grafikkarte lässt sich nicht ausbauen?

3 Antworten

Karten / Boards der Generation verfügen noch nicht über den kleinen Festhalter - du müsstest sie einfach durch sanftes ruckeln herausziehen können.

Ich würde sie dabei über die innere Seite kippen, nicht die Seite wo die Anschlüsse sind - da blockiert das von dir markierte Teil etwas, was es wohl schwerer macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Das hat eigentlich nichts mit dem weißen Teil zu tun. Auf der anderen Seite müsste eine Lasche zum runterdrücken sein also auf der rechten Seite.

Und wenn du die Schraube von dem Slot an der Rückseite entfernt hast müsste sie eigentlich (manchmal mit ein bisschen Gewalt) auch rausgehen. Wenn die Jahrelang da drin steckt gehen die schon mal schwerer raus.

Kekkk817k  27.10.2020, 08:52

Gewalt hilfte meistens sonst gehts auch mit dem Klipp verschluss aber nicht immer

Außerdem kannst du dir für den aufwand schon fast nen neuen holen bei der Blechbüchse

Floppy2111  27.10.2020, 08:52

Das wird schon die Lasche sein, die muss er runter drücken, denn aif der anderen Seite ist die Graka ja außen an der Blende angelegt da kann keine Lasche sein.

Das ist eine Arretierung, wie ein Hebel. Zuerst dran anziehen und dann rausnehmen.