Helix tut nach 4 Monaten noch weh?

2 Antworten

Ja, also bis so ein Helix wirklich verheilt und belastbar ist können gut und gerne ein Jahr, oft auf länger vergehen...dass da nach 4 Monaten noch keine Ruhe herrscht wundert mich nicht, erst Recht nicht, wenn es geschossen und brutal gewechselt wurde...

Wie RotesGummibaer sagte: Komplett in Ruhe lassen, mit Kochsalzlösung pflegen (auch wenn mal keine Kruste dran ist - das Piercing ist noch nicht verheilt) und nicht drauf schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
was kann ich tun?

all das, was du bis eben getan hast nicht mehr tun!

  • geh zu einem piercer, der soll mal draufschauen ob alles in ordnung ist
  • er soll auch bestätigen, ob der schmuck aus titan ist (falls nicht, bitte vor ort austauschen lassen)
  • besorge dir sterile kochsalzlösung (die meisten desinfketionsmittel sind knorpeltoxisch)
  • 2-3 mal täglich die krusten mit wasser einweichen und vorsichtig entfernen
  • anschliessend sterile kochsalzlösung drüberträufeln - sonst nichts
  • nicht mit wucht rausreissen
  • nicht anfassen
  • nicht bewegen
  • nicht drehen
  • nicht ziehen
  • nicht wechseln
  • einfach nichts tun! für mind. 6 monate
  • nächstes mal gehst du direkt bei einem piercer und informierst dich davor ausgiebig über das piercing dass du dir dort STECHEN lassen wirst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings

lenaR429
Fragesteller

Mein Piercing ist nicht krustig oder geschwollen, es sieht normal aus.