Helfen Proteinshakes für einen flachen Bauch?

5 Antworten

Von Experten David und Kevin240501 bestätigt

Proteinshakes helfen, wenn Du Proteine zu Dir nehmen willst. Das wars auch schon.

Für einen flachen Bauch hilft Sport und ggf. ein Kaloriendefizit.

Du kannst nicht gezielt resp. punktuell Fett abbauen - wo sich Fett am schnellsten abbaut oder auch anlagert ist genetisch bestimmt. Gezielt lässt sich nur Muskelwachstum steuern.

Negativ, damit nimmst du lediglich noch "mehr" zu dir.

Flacher Bauch = mit Hunger schlafengehen solange bis das Ziel erreicht ist, und dann nur noch die richtige Menge essen um das derzeitige Gewicht zu halten

Plus Sport damit es auch nach was aussieht.

Pitt5555  07.02.2021, 19:42

Man muss definitiv nicht mit Hunger schlafen gehen!

RandomWords  07.02.2021, 19:44
@Pitt5555

Abnehmen ohne Hunger zieht sich sehr lange hin, bei mir war das ein Muss. Wenn man sich länger zeitnimmt dann hat man natürlich entsprechend weniger Hunger.

Pitt5555  07.02.2021, 19:44
@RandomWords

Du schreibst es aber so als würde es eine Voraussetzung sein also quasi ein muss

RandomWords  07.02.2021, 19:45
@Pitt5555

Na klar, ist ja auch meine Meinung, dann werde ich es auch so schreiben

LeonN03  09.07.2021, 02:10

Ich glaube, du verstehst nicht ganz was ein Proteinshake ist. Es ist lediglich trinkbares Protein und mehr nicht. Das gleiche bekommst du auch aus Essen. Warum solltest du dann auf einmal abnehmen oder zunehmen? Kaloriendefizit = Abnahme und Kalorienüberschuss = Zunahme - ganz einfach.

Einen flachen Bauch bekommt man indem man weniger isst, nicht mehr.

Proteinshakes sind für den Muskelaufbau da.

LeonN03  09.07.2021, 02:12

Stimmt absolut gar nicht. Proteinshakes sind einfach nur dafür da, um mehr Proteine zu dir zu bekommen. Klar kann es auch zum Muskelaufbau genutzt werden, muss es aber nicht. Jeder braucht Proteine.

Kuroiinuu  09.07.2021, 10:18
@LeonN03

Du sagst:

Stimmt absolut gar nicht.

Sagst dann aber:

Klar kann es auch zum Muskelaufbau genutzt werden

Du widersprichst dir selbst. Ganz verkehrt kann meine Antwort ja nicht sein.

Davon mal abgesehen: Wer sich ausgewogen ernährt und kein zusätzliches Eiweiß aufgrund von Krafttraining braucht, braucht auch keine Proteinshakes. Sie werden in erster Linie für den Muskelaufbau beworben.

Du kannst nicht gezielt fett abbauen