heißt es warhammer 40 000 weil es innerhalb von 40 000 jahren spielt?

2 Antworten

Nein, es bezieht sich auf unsere Jahreszahlen und bedeutet schlicht, dass es im 41. Jahrtausend nach Christi Geburt angesiedelt ist.

Dies dient auch dazu, das Universum vom Warhammer Fantasy Universum abzugrenzen, das mit eigenen Zeitrechnungen und einem Dark Fantasy Setting in mittelalterlich orientierten Zeitsträngen spielt.

Shaddegeist459
Fragesteller

aber der eine läuft doch out of content der lebt selbst noch 10 000 jahre später???

gilligin oder wie der hieß

Es heißt Warhammer 40.000, weil es 40.000 Jahre nach Christus spielt.

Also im 41. Jahrtausend.