Heißt es während meines Urlaubes oder während meines Urlaubs?

2 Antworten

Es heißt Urlaubs. Aber das ist eine unwichtige Information, die du getrost weglassen kannst.

Axynyo
Fragesteller

Ja das war ja nicht die Frage, ob ich das weglassen soll.

Trotzdem danke.

Sniffyz2  10.06.2022, 16:05
@Axynyo

Lass es weg, weil es wirklich eine unwichtige Information ist. Das wird den Empfänger nicht interessieren. Übrigens habe ich gegoogelt. Beides ist richtig.

MrBurnz  01.12.2022, 10:14

warum soll die Information unwichtig sein? du kennst die Intention dahinter doch gar nicht. Vielleicht wer damit unterstreichen wie sehr er sich für die Firma engagiert, oder er will dem Empfänger nochmal unter die Nase reiben dass er im Urlaub ist, und er ihn trotzdem nach den Unterlagen fragt.