Heilsteine (Rosenquarz, Amethyst, Bergkristall) entladen und aufladen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amethyst: Reinigung: 1x monatlich unter Fließwasser, aufladen im Vollmond oder in einer Amethystdruse

Kristall Reinigung: alle 3 Monate unter Fließwasser, aufladen in der Sonne oder in einer Bergkristallstufe Felixdorfer Beiträge: 9950Registriert: 03.05.2006, 20:28Wohnort: FelixdorfPrivate NachrichtPosition des Users auf der Mitgliederkarte

Rosenquarz Reinigung: 1x monatlich unter lauwarmen Fließwasser, aufladen im Vollmond oder in einer Amethystdruse. Vorsicht bei größeren Steinen Verletzungsgefahr der Kristallspitzen in der Druse!

Ich liebe Heilsteine, kenne auch ihre Wirkung, einfach faszinierend. Persönlich trage ich den Ocean-Jaspis (Wirkung geben Tumor und Krebs). Diese von Dir aufgezählten Heilsteine kannst Du Tag und Nacht ohne Probleme tragen. Sind auch sehr gute Steine - wie der Rosenquarz - den man gegen Strahlen von Computers etc. aufstellt. Ungeniert mit ins Schlafzimmer nehmen.

Ein ausgezeichnetes Forum ist http://www.heilsteine.info/. Bin auch sehr nette und hilfsbereite Leute dort.

Lass dich nicht verrückt machen. Der Bergkristall verstärkt schon die Wirkung und ladet die anderen Steine auf. Und reinigen kannst sie mit Wasser und es reicht wenn du es bloß alle 1-3Monate reinigst.

Mir hat eine gute Freundin gesagt das man Bergkristall in Salz legen soll um ihn wieder aufzuladen. Mir ist das Aufladen mittels Sonne nur bei Lapislazuli bekannt. Und natürlich kann man die genannten Edelsteine rund um die Uhr tragen. aufladen soll nur einmal im Monat notwendig sein sagte sie mir noch. Ich hoffe damit geholfen zu haben Lg Eoslorbass

Sei mir nicht böse, aber es gibt halt Verkäufer, die wissen, dass jeden Tag jemand aufsteht, dem man für überteuertes Geld "Heilsteine" verkaufen kann. Die drei Halbedelsteine sind schöne Schmucksteine, vor allem der Amethyst. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Wenn Du in diesen Steinen Heilkräfte entdeckst, dann glaube daran. Und falls Du rote Harre haben solltest, dann freue Dich, dass Du heute lebst und nicht vor 500 Jahren gelebt hast...

Sophia87
Fragesteller

Alle drei Steine habe ich ausgesucht, ohne die Bedeutungen dazu zu lesen. Alle passen gerade total zu meinem Leben. Ich dachte, dass das bestimmt mit allen Beschreibungen auch anderer Steine so wäre und war skeptisch. Aber die anderen Steine passen gerade nicht. Also muss ja was dran sein, dass ich sie ausgesucht habe und irgendwie schon eine Wirkung haben?? Ich bin wie gesagt neu auf dem Gebiet und wollte es mal ausprobieren. Welchen Stein würdest du denn nicht als Schmuckstein sehen?

Helmuthk  26.10.2011, 22:08
@Sophia87

Alle drei Halbedelsteine sind geschliffen schöne Schmucksteine. Mir persönlich gefällt halt der Amethyst am schönsten, aber das ist halt Geschmacksache.

Alle drei Heilsteine (Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst) sind vom gleichen Typ: Es sind Quarze. Deswegen kann man auch relativ gleich mit ihnen umgehen. Das erspart dir viel Mühe.

Quarze werden generell mit andern Quarzen aufgeladen (also Rosenquarz mit Amethyst oder Bergkristall aufladen, wie du selber schon sagtest).

Natürlich geht auch Sonnen- und Mondlicht. Allerdings wird Amethyst durch Sonnenlicht blass (entfärbt sich).

Je nach Nutzung sollten Quarze einmal im Monat bis einmal die Woche entladen werden. Wenn du sie immer am Hals trägst, dann sollte einmal die Woche entladen passen.

Amethyst hilft beim Schlafen gegen Alpträume. Aber ansonsten lasse die Steine über Nacht ruhen - trage sie nicht.

Ich empfehle dir noch eine kleine Stufe oder Druse aus Amethyst oder Bergkristall zu kaufen. Diese verbessert das Raumklima und nach dem wöchentlichen Entladen kannst du deine Anhänger einfach darin legen und damit aufladen. Diese Druse musst du dann nur alle paar Monate aufladen (je nach Art in Sonnen- oder Mondlicht).

Quelle: http://www.edelsteine.7-gates.de/edelsteine_alphabet.php