Headset funktioniert bei discord und spotify nicht?

2 Antworten

Schau mal in den Audioeinstellungen bei Discord ob dort auch dein Headset als Ausgabegerät definiert ist. Bei Spotify finde ich es dann allerdings doch etwas fraglich, da sich diese Einstellungen eigentlich je nach Standardgerät des Windows richten (soweit ich weis.)

ticket987
Fragesteller

ist als ausgabegerät eingestellt

Myrics  17.07.2019, 14:51
@ticket987

Dann schau mal unter Systemsteuerung/ Hardware und Sound / Sound / Audiogeräte verwalten als was dein Headset dort konfiguriert ist

Möglicherweise ist dein "Headset" Fälschlicherweise als Lautsprecher oder Mikrofon definiert und wird nur von YT richtig interpretiert.

Ist auch das richtige Gerät definiert?

ticket987
Fragesteller

ja