Hautpflege für männer?

3 Antworten

Man kann auch als Mann ganz normale Produkte kaufen, die auch Frauen kaufen, da steht ja auch nicht drauf dass es für Frauen ist. Bei den Männerprodukten sind oft Duftstoffe drin, was eher nicht so gut ist. Und willst du Hautpflege fürs Gesicht oder für den Körper? Dazu kommt es auch drauf an, wie die Haut von einem ist.

Scoller10
Fragesteller

Eigentlich nur für das gesicht, meine haut ist oft sehr trocken und pickel treten auch oft aus... ich möchtr einfach eine morgen und abend routine einführen weil ich gemerkt hab das es viele machen und hilft. Habe aber kein plan von solchen produkten und weis nicht auf welche inhaltsstofe ich zum beispiel achten muss.

DerWurm123  30.03.2024, 18:44
@Scoller10

Also jede Haut ist unterschiedlich, deswegen musst du selbst ausprobieren, was bei dir hilft, aber hier mal ein paar Tipps:

morgens am besten nur mit Wasser waschen, dann Toner, Serum, Sonnenschutz

abends: Reinigung, Toner, Serum, Feuchtigkeitscreme

Reinigung: Belea med ultra sensitive waschgel

Toner: Balea hydration Toner oder no cosmetics hydration toner falls das budget etwas höher ist

Serum: Balea azelain booster (Hauptsächlich wegen dem Wirkstoff Niacinamid, der Azelain-Anteil ist sehr gering), falls es etwas teurer sein darf: The Ordinary 10% Niacinamide + 1% Zinc (muss man aber online bestellen aber bringt voll viel)

Feuchtigkeitscreme: Balea Ultra sensitve anti pickel gesichtspflege oder no cosmetics Base hydration cream (auch nur online bei no cosmetics)

Die Sachen von Balea sind recht günstig, sodass du alles für ca 15€ bekommen solltest, falls dein Budget aber etwas höher ist und du was online bestellen willst, rate ich dir das zu machen, weil die Produkte zumindest mir sehr viel gebracht haben.

Das Waschgel und der Toner enthalten Panthenol, was die Hautbarriere stärkt und dafür sorgt, dass nicht so viel Feuchtigkeit austritt und Niacinamide helfen gegen Pickel

es ist außerdem normal, wenn deine Haut vielleicht erstmal schlimmer wird, weil sie sich erst daran gewöhnen muss, aber nach ein paar Wochen sollte es dann gut werden

Der Text ist ziemlich lang, aber hab jetzt nur das Wichtigste geschrieben 🫠 ich hoffe es hilft dir

DerWurm123  30.03.2024, 18:47
@Scoller10

Ich benutze auch zwei mal die Woche von no cosmetics den liquid refiner, aber der ist nicht für empfindliche Haut geeignet und recht teuer. Der reinigt die Haut von innen was eigentlich ganz gut ist. Falls du den ausprobieren willst, würde ich den nach dem Toner benutzen. Und steiger die Routine am besten schritt für schritt um evtl Unverträglichkeiten zuordnen zu können und die Haut nicht zu sehr zu überfordern

Scoller10
Fragesteller
@DerWurm123

Ok alles klar! Danke für deine zeit, ich werde die tipps anwenden!!

Balea Med, Balea Beauty Expert, Babylove, Farmers love face, Geek&Gorgeous, No Cosmetics

Von Nivea gibt es gute Produkte (auch preislich) und sind nicht aufdringlich im Duft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung