Hat jemand tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir Tyrosurgel damals geholt und habe nach dem sauber machen 2x tgl aufgetragen dann wurde es zusehends besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und dein Piercer empfiehlt seit 1 - 2 Monaten nur Teebaumöl statt normaler Piercingpflege oder einem Mittel gegen die Entzündung bzw das Wildfleisch?

Da wäre doch eine zweite Meinung einholen eine gute Idee...

Der Stecker wirkt recht kurz - bist du sicher das er aus Titan ist? Ich würde da mal ansetzen und auf eine normale Pflege umsteigen.

Bewegst du den Stecker möglicherweise beim Saubermachen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Angilovescats
Fragesteller

Nein ich benutze von prontolind die tropflösung morgens und abends zum sauber machen ( habe die tropflösung von meinem piercer bekommen ) und abends nach dem sauber machen teebaum Öl 😊

ich weiß nicht ob der Stecker aus Titan ist das ist der Stecker der beim Stechen reingemacht wurde

was würden sie denn für Piercing pflege empfehlen?

danke für ihre Antwort 😊

needlewitch  27.02.2024, 11:42
@Angilovescats

Ich würde auf jeden Fall das Teebaumöl weglassen und den Stecker austauschen lassen in einen längeren Titanstecker.

Herfried1973  27.02.2024, 17:04
@needlewitch

Naja ich gab mit Teebaumöl gute Erfahrungen. Aber wenns Bach 2 Wochen nichts bringt, kann man es auch weglassen, könnte dann mehr Reizen als Helfen

keine Highwaisthosen.

aud keinen Fall das Piercing raus nehmen

nicht an beiden kugeln beim sauber machen festhalten, nur an einer schrieben, nicht wie eine Waage.

mit warmen Salzwasser spülen

immer trocken halten, nicht mit Wasser sauber machen

eventuell längeres Piercing besorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung