Hat Euer Ex-Partner/Partnerin in der Trennungsphase oder bei der Trennung/Scheidung selbst Charakterseiten gezeigt, die Ihr an ihm/Ihr so nie vermutet hättet?

6 Antworten

Im Grunde nicht. Mein Jugendfreund hat mich stehen lassen und allein heimlaufen lassen als ich ihm sagte, dass ich nicht mehr will. Naja, im Nachhinein gesehen, auch nix Tragisches.

Mein Ex und ich mit dem ich lange zusammen war und auch ein gemeinsames Kind habe, das ist was ganz was eigenes. Wir verstehen und mögen uns immer noch. Als wir beschlossen haben, dass wir uns trennen haben wir mit unserem 13jährigen Sohn geredet und der hat gesagt: Ich hab Euch beide lieb und ich will, dass ihr glücklich seid. Aber ich will auch, dass sich für mich nichts ändert!

Wir sind immer noch gute Freunde und wir kümmern uns beide ums Kind, fahren auch mit ihm gemeinsam in den Urlaub solange er das will. Aber nur als Freunde und nicht als Ehepaar. Und das funktioniert ganz gut!

Jeder hat sein Privatleben aber als Team sind wir nach wie vor gut!

Verdreht67
Fragesteller

Meine Ex-Frau und ich haben kein Kind. Als meine Frau mir gesagt hat dass sie sich trennen wird habe ich ihr im Prinzip recht gegeben und ihr später das Haus überlassen.

Freundschaft ist da aber sie hat neu geheiratet daher wenig Kontakt. Jetzt zieht sie weg, für mich ein harter Schlag

Ja - und genaus dasselbe sagt der Partner dann umgekehrt. Und beide haben Recht.

Was nur berweist: einseitige Schuldzuweisungen helfen nicht weiter. Und wer meint, schlechte Charakterzüge nur beim anderen Teil erkennen zu können, verbaut sich die Chance, etwas zu lernen, sein eigenes Verhalten zu ändern und in der nächsten Beziehung vielleicht mehr Glück zu haben.

Ja eine frühere ex war total durch geknallt wegen der Trennung, ein Fall für die Klapse.

Ja, er wurde ziemlich kalt und fies. War nicht schön. Aber es bestätigte mich darin, dass die Trennung richtig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈