Hat die Body Positivity Bewegung für euch persönlich was verändert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht darum, dass du sie plötzlich attraktiv finden sollst, sondern darum, dass man sie nicht wie Abfall behandelt.

Ja, mir hat es sehr geholfen. Ich fühle mich wohler in meiner Haut, traue mich jetzt auch Sport zu machen und offen über Essensprobleme zu reden, esse weniger aus Frust, es gibt schönere Kleidung und ich fühle mich akzeptierter, wodurch das Gewicht nicht mehr so ein Grund ist für meine Depression.

Übrigens sagt man noch immer Übergewicht, nur eben nichts beleidigendes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Die body positive Bewegung hat bei mir nichts verändert, sondern eher die Lebenserfahrung.

Ob wer dick oder gar richtig fett ist, spielt für mich keine Rolle. Es gibt tausend Gründe, warum jemand ist, wie er/sie ist. Keine Verurteilung, keine Abwertung, sondern die Persönlichkeit hinter der wie auch immer gestalteten Fassade ist entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts verändert, dass ich einen Menschen nicht auf sein Aussehen reduziere war vorher schon so.

Die Body Positivity Bewegung schießt am Ziel vorbei. Während es gesund ist den aktuellen Zustand zu akzeptieren und seine Bedingungen bestmöglich zu verbessern ist es ungesund zu glauben, dass man schon gut genug so ist wie man ist. Daraus entsteht keine Entwicklung. So funktioniert Evolution nicht.

Ja, dass es jetzt eine Gruppe an Leuten mehr gibt, die mich abfucken.