Themenspecial 08. Dezember 2023
Cybermobbing - mit der Online-Beratungsplattform JUUUPORT
Alles zum Themenspecial

Hast du selbst auch schon Erfahrungen mit Cybermobbing oder -grooming gemacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe bisher zum Glück noch keine solchen Erfahrungen gemacht. Generell, mit Hass im Netz natürlich schon, aber kein längerfristiges Mobbing.

Zum Thema Hate: Ich persönlich mache gerne gelegentlich Livestreams auf YouTube, dabei kamen mir im Livechat schon viele User unter, die keinen Frieden im Sinn hatten. Die Reaktion in den Fällen hängt davon ab, wie sich der andere User verhält. Wenn es noch in einem Rahmen ist, bei dem ich darüber hinwegsehen kann, dann bleibt es dabei, eine Sperre aus dem Chat ist allerdings auch eine Option.