Hast du mal ehrenamtlich gearbeitet? Sag uns dein Erlebnis?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin bei der Feuerwehr und Mitglieder eines Jugendclubs

Grundsätzlich ist die Arbeit natürlich nur schön wenn man es auch gerne tut. Auf Krampf merkt man schnell wenn etwas nichts für einen ist.

Die Arbeit im Club speziell ist mir sehr ans Herz gewachsen weil es einfach sehr viel Spaß macht. Ich bin sehr Ambitioniert besonders wenn wir eine Partnerschaft eingehen, einen Kühlschrank von Partner gesponsert bekommen, der Club sich weiterentwickelt und so weiter. Auch der Dienst macht immer wieder viel spaß.

Ein Ehrenamt ist nichts wofür man ein danke verlangen sollte oder die Hoffnung auf große Anerkennung. Ein Ehrenamt führt man aus weil es einem Spaß macht anderen zu helfen oder eine Dienstleistung freiwillig für andere anzubieten um anderen zu helfen

Ja

Ja.

  • Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Einsatzdienst der freiwilligen Feuerwehr tätig - ist eine Herzensangelegenheit, macht Spaß und sorgt für Action ;-)
  • Ich bin seit rund 15 Jahren ehrenamtlich in der Kommunalpolitik tätig - ich war mit einigen Entscheidungen nicht zufrieden und habe mich dann dazu entschlossen, selbst mitzumachen und es nach Möglichkeit "besser" zu machen
  • Ich habe rund 15 Jahre lang verschiedene Funktionen im örtlichen Sportverein ausgeübt... Jugendvorstand, Mannschaftsbetreuer, Pressesprecher, Festausschuss usw. - ein Verein lebt nun einmal vom Engagement seiner Mitglieder und je engagierter die Mitglieder, desto besser ist das Vereinsleben
  • Ab und an unterstütze ich auch mal andere Organisationen und Vereine
Ja

Bin in verschiedenen Vereinen tätig. Heimatverein, Sportverein etc.

und ja, es fetzt und macht Spaß.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Hallo KarlWieder,

einmal in der Woche in einem Kinderhort die Kinder mitbespasst.

Aktiv im Kindergarten und in der Vorstandschaft Kindergarten plus Schriftführerin.

In der Zeit, als meine Kinder diese besucht haben, man sollte ja Interesse an allen Dingen haben, gerade bei seinen Kindern.

Im Sportverein Abteilung Triathlon, auch im Rahmen des Sports meiner Kinder.

Liebe Grüße

Ja

In einigen Vereinen, was weniger erfreulich war.

Zudem mache ich seit gut 15 Jahren ehrenamtlich Schuldnerberatungen und in einigen Fällen auch Betreuungen, in den letzten Jahren aber nur noch selten.