Handyticket Deutschland wie genau klappt das?

2 Antworten

Wenn du dich auf handyticket.de registriert und die App installiert hast, kannst du damit einfach mit dem Handy Tickets kaufen. Das Ticket wird dir auf dem Display angezeigt und enthält einen Barcode, der bei einer Fahrkartenkontrolle zur Überprüfung eingescannt werden kann.

Natürlich kannst du mit einem VRS-Ticket auch den übrigen Stadtverkehr in Köln nutzen.

Wenn du mit dem RE1 von Dortmund nach Köln fährst und ein VRR-Ticket hast, wählst du als Startgebiet Langenfeld und die Preisstufe 3 aus, das Ticket ist dann ab Kauf bis zu 180 Minuten gültig.