Hallo zusammen ich habe vor mein septum auf 3mm zu dehnen und nun ist meine frage wie lange man so ein dehner in der Nase lassen muss?

4 Antworten

Ich weiß du hast nicht nach der Meinung sondern nur nach dem Vorgehen gefragt aber ich würde ein Septum nicht dehnen wollen. Relativ klein sieht es meiner Meinung nach immer am schönsten aus.

Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es beim Septum im Grunde ebenso funktioniert wie bei den Ohrlöchern. Gut desinfiziert dehnen und 4 bis 8 Wochen warten. Lieber zu lang als zu kurz. Und auch hier gilt dann, dass Dehnmaterial kein Schmuck ist. Lieber einen kleinen Tunnel oder dickeren Schmuck einsetzen, nachdem du mit Dehnstab etc. gedehnt hast. Dann pflegen und in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

xXanne99Xx  22.04.2020, 11:08

Der Grund wieso ein Dehnstab nicht im Ohr bleiben sollte ist einfach der, dass man am Ohrläppchen dauernd daran hängen bleibt. Bei einem Septum ist das nicht wirklich ein Problem. Dehnsicheln können da auch als Schmuck getragen werden.

Normalerweise bleibt ein Dehnstab ja sowieso nicht länger als ca 5 - 20 Minuten im Loch, dann setzt man den neuen Tunnel oder Schmuck ein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1,6mm -> 2,4mm -> 3,2mm geht durch einfachen Schmuckwechsel, du musst dir nur genug Zeit mit den einzelnen Schritten lassen.

Bei einem Septum kannst du auch ohne Probleme die Dehnsichel als Schmuck tragen.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du einfach die Dehnsichel ein paar Stunden drin lassen bis sich alles beruhigt hat und dann versuchen den Schmuck einzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum