Hallo, Ich benutze OpenOffice 4.1.3. Wenn ich in einer Datei speichern will, erhalte ich die Meldung: Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern au?

2 Antworten

Lade dir Libre=ffice (Portable) runtet und versuch damit.

https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

Bemerkung: Aus Antworten bei GF
Allgemein sollte man OpenOffice allerdings nicht mehr verwenden. Stattdessen sollte man auf LibreOffice von The Document Foundation umsteigen, welches die Nachfolge des ehemaligen OpenOffice-Projekts angetreten hat. OpenOffice selbst wird kaum noch maintained (gewartet), was dazu führt, dass selbst schwere Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden. LibreOffice wird extrem aktiv entwickelt (letzter Release ist Version 5.3.0 vom 1. Februar 2017, also vor 19 Tagen), während Apache OpenOffice seinen letzten Release 2014 (also vor ca. 3 Jahren) hatte.

Vielleicht ist es eine Schreibgeschütze Datei ?

Bei der du zwar etwas ändern kannst, jedoch diese nicht abspeichern kannst.

Pucki2008
Fragesteller

Die Datei ist nicht schreibgschützt

Chrisi2000  26.02.2017, 15:15
@Pucki2008

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Eventuell kannst du es noch einmal deinstallieren und nochmal installieren und neu versuchen.