Hält Epoxid harz auf lasiertem holz?

3 Antworten

An sich sollte Epoxidharz auf dem Holz halten ich weiß nur nicht ob das Holz noch mit ein Lack behandelt werden muss schätze an sich schon, ich meine man kann ja in Epoxidharz auch Blumen und Holz reinsetzen die nicht bearbeitet sind, würde aber nochmal beim Baumarkt nachfragen

Hersteller-Hinweise einsehen (Webseite) und gegebenenfalls einfach an irgend einem Reststück testen.

Ich würde da befürchten daß die Lasur mit dem Harz reagiert !! Und dann sieht es ätzend aus.
Beize das Holz doch, da ist diese Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.

d6001
Fragesteller

das sind auch meine Bedenken, mit beizen habe ich leider keinerlei Erfragung mit beizen

grisu2101  09.07.2021, 14:12
@d6001

Ist einfach..... Ich hatte immer so Tütchen mit Pulver, anrühren und mit fusselfreiem Lappen auftragen - trocknen lassen und weiter geht es.
Ist echt gar keine Kunst.