Habt ihr schon mal eine trennung durchlebt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%
Anderes 0%

13 Antworten

Ja

Es sind immer phasen, des liebeskummers. Wie lange das geht, hat manchmal mit der länge der Beziehung zu tun (nicht immer!) vorallem aber, wie diese beziehung war und wie sie geendet hat. War die beziehung zum beispiel super toll, es gab eigentlich nichts schlechtes und du hast dadurch profetiert, ist der schmerz groß. Eine gesunde Beziehung zu verlieren, ist am traurigsten. Es gibt aber auch beziehungen, die Negativ waren, du oft geweint hast, es irgendwie toxisch war, du vielleicht sogar angst vor der anderen person hattest, es viel streit gab usw, ist es leichter sich aus dem kummer zu retten.

Jeder ist verschieden, aber bei mir dauert die schlimmste phase, wo du nur noch an die person denken kannst, ständig plötzlich weinst knapp 2 wochen, Bis du die trennung halbwegs akzeptiert hast, sind bei mir 1-2 Monate. Aber eine lange zeit, kann noch die phase gehen, wo du nochmal durch alle playlists scrollst immer mal wieder an ihn/ sie denkst. Das ist wirklich dehr individuell. Bei mir warens 2 Wochen bis 7 Monate...

In dieser letzetn phase, bist du aber oft schon wieder bereit, jemand neues in dein leben zu lassen

Ja

Mich hat die letzte Trennung komplett umgehauen. Auch jetzt würde ich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich sowas jemals wieder haben werde. Trennung war in März.

Hatte ziemlich damit zu kämpfen und auch immer noch. Es ist vieles anders....

Ja

Ja - war sehr schlimm. Eine Erfahrung die man nicht so schnell vergisst und auch nicht wiederholt haben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Kurz nach der Trennung habe ich mich nicht so schlecht gefühlt doch in letzter Zeit fühle ich mich immer wieder Mal einsam

Ja

Klar. Mein längster Liebeskummer ging 6 Monate.