Habt ihr schon mal eine Frau geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Ja 37%
Ich bin eine Frau 33%
Nein 30%

27 Antworten

Ja

Da sehe ich keinen Unterschied.

es ist mir egal wer mich schlagen will.
Wer es versucht, den schlage ich.
Das nennt sich Notwehr.

Ich musste mich schon sowohl gegen Männer als auch gegen Frauen verteidigen.
Die letzte Frau die mir sogar in den Unterleib treten wollte (sowas finde ich krank) habe ich mit einem Fausschlag für 1 Woche ins Krankenhaus befördert.
Das sagte mir später einer der 5 Angreifer, als er sich für das Verhalten von der Gruppe mir gegenüber entschuldigt hat.

Ich finde diese Unterscheidung zwischen Frauen und Männer so merkwürdig.
Mir und meiner Gesundheit ist es egal welcher Mensch mich schlagen will.
Ob das ein Mensch mit Vagina oder Penis ist spielt doch keine Rolle.
Der Mensch ist erwachsen und muss für sein agressives Verhalten das Echo vertragen oder halt nicht agressiv werden.
Frauen sind doch für ihr Verhalten genauso verantwortlich und haftbar zu machen wie Männer. Das sind doch keine Kleinkinder die nicht wissen was sie tun.

Jeder Frau muss doch Glasklar sein das wenn sie einen Mann Schlägt oder tritt eine reinkriegt.
Diese Sonderbewertung von Frauen verstehe ich da nicht.

Dürfen sie neuerdings alles konsequenzfrei tun was sie wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schlagen ist immer ein Zeichen von Unzulänglichkeit. Egal wer wem. Also auch erbärmlich bei Deinem "gerechtfertigten" Beispiel.

Außer natürlich bei mir :-)

Beim Karate war es so üblich auch Frauen zu "schlagen", wenn sie der Gegner waren.

Ich bin eine Frau

Ein absolutes Nogo.

Mit geht es nicht so sehr um das Geschlecht, sondern um die körperliche Stärke. Wenn mich ein Jugendlicher schlagen würde, der offensichtlich schwächer ist als ich, würde ich niemals zurück schlagen, weggehen oder ihn mit meiner körperlichen Überlegenheit davon abhalten würde vollkommen ausreichen. Deswegen werde ich nie verstehen, wie manche es für richtig halten können, eine offensichtlich körperliche schwächere Person zu schlagen.

Gadogamer7  17.01.2022, 01:18

Nichts was du sagst hat Sinn ergeben der Satz hat bei "ich bin eine frau" aufgehört

HansWurst58  02.03.2022, 16:50

Ich habe eine Cousine, mit der sollte man(n) sich besser nicht anlegen. Aber man sieht es ihr nicht an. 😎😉

Nein

Erbärmlich ist es, wenn Frauen sich hinter ihrem Geschlecht verstecken und Männer körperlich angehen, mit dem Wissen das diese niemals eine Frau schlagen würde.

Würde eine Frau mir ins Gesicht schlagen, würde ich zurückschlagen. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Aber im Grunde, würde ich niemals irgendwen, egal ob Mann oder Frau schlagen. Wozu auch? Habe in meinem Leben noch nie einen Streit mit einer fremden Person gehabt.

Und persönliche Konflikte, löse ich immer friedlich. Aber das heisst nicht das ich mir alles gefallen lasse. Egal von wem.

Ich bin eine Frau

Ich glaube das ist das allerletzte was ein Mann tun kann. Für mich wäre es dann erledigt und ich würde mich von ihm trennen.

LG