Habt ihr schon Erfahrungen gemacht fast gestorben zu sein, hab das schon oft erlebt wenn man zb fast überfahren worden ist oder ertrunken?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, fast. 50%
Nein, noch nie erlebt 38%
Sogar mehr als fast : musste wiederbelebt werden oder ähnliches. 13%
Feylos  12.05.2024, 10:12

Bist du so unvorsichtig?

Denkschulen
Fragesteller

Ich war noch Kind.

8 Antworten

Ja, fast.

Ja, einmal, als ich 15 war, mein damaliger bester Freund, mein heutiger Partner, hat mich vor dem Ertrinken gerettet.

Ich war mit ihm am Meer und wir hatte so ein Tretboot geliehen, ich bin einfach ins Meer gesprungen und hab dann einen Krampf in den Beinen bekommen, da ich total Panik bekommen wurde es noch schlimmer, ich hab Wasser geschluckt, durch hektisches Paddeln hab ich im rechten Arm auch einen Krampf bekommen und bin fast ertrunken, er hat mich am Nacken gegriffen und ins Boot gezogen. Ich weiß nicht wie das ohne ihn ausgegangen wäre

LG Kira

Zweimal fast ertrunken und einmal fast überfahren. Allerdings bezeichne ich das nicht als fast gestorben, dazu fehlte noch ein ganzes Stückchen.

Ja, fast.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine schwere Hirnblutung und habe nur ganz knapp überlebt. Ich kann mich allerdings kaum daran erinnern. Fast alles was ich weiss, hat mir meine Frau erzählt, die mit mir gesprochen hat, als die Hirnblutung begann.

Sogar mehr als fast : musste wiederbelebt werden oder ähnliches.

Herzstillstand verursacht durch Herzrhythmusstörungen in der Akutphase der Stress-Kardiomyopathie/Tako-Tsubo-Kardiomyopathie. Ich war damals mit 23 der jüngste männliche Patient in der Uniklinik mit diesem Krankheitsbild. Ich konnte aber zum Glück problemlos reanimiert werden ohne bleibende Schäden, weil das in der Notaufnahme passiert ist. Laut Aussage des Kardiologen hätte ich keine Chancen gehabt zu überleben, wenn das zu Hause passiert wäre.

Ja, fast.

Heyy 😊

In der Grundschule beim Schulschwimmen fast ertrunken, weil Mitschüler mich unter Wasser gedrückt haben und die Lehrer nichts bemerkt hätten.

Ich hatte Glück, dass die Spielezeit gerade zu Ende war als ich kurz davor war Wasser einzuatmen. Deshalb war ich am Ende doch rechtzeitig wieder an der Oberfläche, aber es war schon sehr sehr knapp und hatte echt Angst, dass ich ertrinke.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)