Habt ihr Erfahrungen mit Klebenägeln von Tesa zum Aufhängen von Bildern ohne bohren? Sind sie zu empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja, sie sind empfehlenswert 33%
nein, ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht 33%
ich habe sie noch nie ausprobiert 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht

Bei uns haben die überhaupt nicht gehalten, ich würde sie daher nicht empfehlen

Liebello
Fragesteller

stimmst du noch ab?

Liebello
Fragesteller

was hattet ihr für einen Untergrund und was habt ihr aufgehängt?

Miaschtler  02.02.2022, 16:59
@Liebello

Auf den Putz haben wir so Bilder aus einer Styroporartigen Masse geklebt

ich habe sie noch nie ausprobiert

Also ich nutze seit Jahren (!) die TESA "Power Strips" für Poster, etc. ... die sind absolut super! ♥ Wenn die Klebenägel genau so sind, dann - kaufen! :-)

ja, sie sind empfehlenswert

die funktionieren, wenn die Oberfläche "hält". ZB. hält gut auf Küchen- Fliesen, Oberfläche vor dem kleben gut entfetten

Liebello
Fragesteller

was ist mit Tapete?

Andy7754  02.02.2022, 18:07
@Liebello

für ZB leichte Plakate Ja, dann aber nicht mit 2 Kg belastbar (schwere Bilderrahmen oder so was)