Habt ihr das gewusst?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein; ich habs nicht gewusst 88%
Ja, ich habs gewusst 13%
FAQxJenosse  26.09.2023, 08:39

Liefe plötzlich gesündere Ernährung nicht auf eine Verfälschung hinaus?

GruenesHerz
Fragesteller

Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich mich überwiegend gesund ernähre, aber ich denke nicht, dass drei Tage jemanden retten würden, der sich immer ungesund ernährt😅

Schimmelolive  26.09.2023, 08:41

Gilt das nur dafür wenn man Blutwerte einsehen möchte oder auch für die Blutspende? Hast du noch die Quelle?

GruenesHerz
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht.. Die Quelle ist auf Französisch (wohne nicht in Deutschland), verstehst du die Sprache?

Schimmelolive  26.09.2023, 08:47

Französisch kann ich nicht. Aber da kommt mir in den Sinn vielleicht haben die in Frankreich auch einfach andere Vorschriften zur Blutabnahme?

GruenesHerz
Fragesteller

Wohne in Luxemburg und ja kann sein☺️

6 Antworten

Ist ja auch so verallgemeinert nicht korrekt. Das hängt total davon ab, weshalb Blut abgenommen und was im Blut untersucht werden soll.

GruenesHerz
Fragesteller

Komplettes Blutbild :)

Nein; ich habs nicht gewusst

Sie sagen sowas aber auch nicht vorher. Man kann doch ein Termin in 3 Tage. machen, bitte dies und das vermeiden. Mir wurde auch nur gesagt nüchtern kommen.

GruenesHerz
Fragesteller

Verstehe auch nicht warum sie nur das sagen😅

BlackSoul818  26.09.2023, 08:45
@GruenesHerz

Schlampige Arbeit. Was ist das für eine Arbeitseinstellung, verdammter Saftladen hier, ihr Saudeppen. 🤣

Von Experte Skyangelforever bestätigt
Ja, ich habs gewusst

Hallöchen

Im Nachhinein war ich schlauer ,- meine Cholesterin -Werte waren erhöht

Ist schon ein paar Jahre her

Der Arzt fragte mich bei der Besprechung meiner Blutwerte, w a s ich am Tag zuvor gegessen habe

Der Auslöser waren Chips ,- die ich am Abend zu mir genommen habe

Nicht viel an Menge, aber es reichte, das die Werte aus der Norm fielen

Natürlich kann einiges dafür sorgen, das ein Blutbild schlecht ausfällt

Inzwischen bin ich schlauer, und werde diesen Fehler nicht mehr v o r der Blutabnahme machen

LG Angel

Nein; ich habs nicht gewusst

Kommt sicher drauf an, welche Blutwerte untersucht werden sollen. Mir wurde auch schon mal extra gesagt, dass ich nicht nüchtern bleiben brauche.

GruenesHerz
Fragesteller

Ist für ein komplettes Blutbild☺️

Nein; ich habs nicht gewusst

Das kommt sicher sehr drauf an, WELCHE WERTE bestimmt werden sollen. Es sind ja keineswegs immer die selben ....

GruenesHerz
Fragesteller

Komplettes Blutbild☺️

rr1957  26.09.2023, 10:32
@GruenesHerz

das ist auch nur eine gewisse standardisierte Liste von Werten und nicht etwa alle die es gibt. "Komplett" kann auch je nach Land oder Labor was anderes umfassen.