Haben Zwillinge eine engere Verbindung zueinander als normale Geschwister?

9 Antworten

Also ich habe eine eineiige Zwillingsschwester und bei uns ist das auch so. Früher hatten wir eine richtige enge Verbindung und lagen auch gemeinsam nebeneinander im Bett und haben geweint. Wir hatten aber eigentlich fast nur traurige Momente gemeinsam und nur ganz selten glückliche. Dann sind wir auseinander gegangen und jetzt versuchen wir, wieder zusammenzukommen. Ich habe zwar keine anderen Geschwister, aber von dem was ich gehört und gesehen habe bei anderen Geschwistern senke ich, dass Zwillinge eine besondere Bindung haben. Vor allem eben, wenn man schwierige Zeiten gemeinsam durchsteht als eineiige Zwillinge.

👉💔👈=❤️

LG Amaya

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein alleingeborener Zwilling und habe eine kleine Schwester. Ich vermisse meine Schwester richtig und habe eine sehr enge Beziehung zu ihr auch wen sie nie gelebt hat. Aber mit meiner anderen Schwester streite ich mich nur. Aber ich weiss halt nicht so genau ob das nur ist weil ich sie nie kennengelernt habe oder auch anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine ganz andere Situation und mit normalen Geschwister nicht vergleichbar.

Es kommt darauf an, ob du eineiiger oder zweieiiger Zwilling bist. Zweieiige Zwillinge sollen ein Verhältnis zueinander haben, wie Geschwister, während eineiige Zwillinge ein ganz besonders nahes Verhältnis und Bindung zueinander haben sollen.

Nein da ist ein Unterschied, ich habe einen Zwillingsbruder und eine Schwester. Mein Bruder hat einmal angerufen und fragt was ist los? Ich hatte Rotz und Wasser geheult wegen ein Mädel und wollte nicht das er das weiß, also hab ich mich zusammen gerissen. Nichts ist los, wieso? und er Ich merke das etwas nicht stimmt, bin gleich bei dir. Das hab ich mit meiner Schwester nicht.