Haben entschuldigte Fehltage Folgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß kann man sowieso nh Zeugnis beantragen auf dem die fehltage nd draufstehen aber warum fehlst du überhaupt so viel also wird ja irgendeinen grund haben und wenn du immer krank bist solltest du vllt sowieso mal zum arzt und mit Attest kann dir eh nichts passieren, gibt ja auch Schüler die so krank sind das die nh jahr garnd zur schule können und höchstens homeschooling machen und trzdm noch Abschlüsse bekommen können

Die Fehltage sind eine Sache. Ein zukünftiger Arbeitgeber kann bei vielen Fehltagen, ob entschuldigt oder nicht, zu der Meinung kommen: "Wir brauchen keine kranken Leute."

Auch bei entschuldigten Fehltagen hat man keine Leistung erbracht. Das kann sich auf die Note auswirken. Durch das Nachschreiben relativiert sich das Ganze.

Luckmaster05
Fragesteller

Die Noten sind trotzdem sehr gut und wie ich bereits geschrieben habe wird dieses Zeugnis nicht bei meinem zukünftigen Arbeitgeber auf dem Tisch laden, sondern das Halbjahres Zeugnis der 10ten.

Werden die Fehltage im Zeugnis eingetragen? Ich hatte deutlich mehr als 50 fehltage und kein Problem bekommen.

Luckmaster05
Fragesteller

Ja, sieht man im Zeugnis. Das schlimmste was mir aufgrund von vielen Fehltagen bis jtz passiert ist, ist dass drin stand "Wir zeigen uns aufgrund der Fehltage besorgt"

Pflanzenfragen6  18.03.2024, 18:57
@Luckmaster05

Auweia, das ist Blöd. Je nach dem, was du beruflich, schulisch vor ist, ist es ziemlich schlecht, wenn so viele Fehltage vorhanden sind. Aber wie gesagt, was schulnoten angeht, kann man dir keine schlechtere Note geben.

Luckmaster05
Fragesteller
@Pflanzenfragen6

Der Aspekt ist kein Problem weil ich wie ich ja geschrieben hab mindestens noch die 11te mache und frühestens das Halbjahres Zeugnis der 10 zeigen muss. Das heißt kein zukünftiger Chef wird dieses Zeugnis sehen

Pflanzenfragen6  18.03.2024, 19:08
@Luckmaster05

Hab ich nicht fertig gelesen :D ja, ich kann nur von mir aus sprechen, bei mir gabs keine probleme mit, war aber auch klassenbester, wie weiß ich auch nicht..

Luckmaster05
Fragesteller
@Pflanzenfragen6

Super bin auch einer der besten🤷🏼‍♂️ danke für deine Hilfe von den 50 bin ich noch weg :D