Haben eine neue Tischkreissäge von Festool. Das Blatt dreht sich aber in die falsche Richtung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte ja für jeden klar sein - finde ich. Geh gleich zum Händler. Bei dem wäre ich aber ganz schnell! Schliesslich hast Du ja eine Garantie auf die neue Säge. Vielleicht tauscht er sie Dir ja gleich aus. Auf jeden Fall vor Ort einen Probelauf starten. Nur nicht selber basteln. Da kann man nur verlieren und Rechte verlieren.

Hallo, kann nur eintreten mit Kraftstromanschluss. Hierzu im Geräteanschluss prüfen ob eine Polwendeschaltung installiert ist. Wenn nicht, im Verlängerungskabel oder am Stromanschluss die Polung angleichen. Bitte die entsprechende Dose Stromlos machen, da zwischen den Stromphasen 400 Volt Spannug eintritt. Gefährlich! Erst hiernach die Pole L1 / L2 oder R / T umwechseln, verklemmen. Arbeiten am Kraftstrom sollte besser der Fachmann ausführen.

velodog  26.01.2011, 21:55

Festool bietet keine Starkstromgeräte an....,aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.

Neuergast  27.01.2011, 07:58
@velodog

Ein einfache E-Motor(Kurzschlussläufer) hat nur ein Drehrichtung, dann kann nur das Sägeblatt falschherum montiert sein oder das Gerät hat einen Defekt.

neue säge---> garantie

datmaeh
Fragesteller

c-ware

Ist das Sägeblatt richtig herum montiert......?