Haben Bisexuelle auch Vorlieben?

7 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Bisexualität hat viele Gesichter, sie ist bei jedem sehr unterschiedlich ausgeprägt. Manche stehen etwa gleichermaßen auf Männer und Frauen, manche tendieren mehr in die heterosexuelle Richtung, wieder andere bevorzugen das gleiche Geschlecht und dann gibt es noch welche, die das Geschlecht als Kriterium der Partnerwahl überhaupt nicht wichtig finden.

Die Präferenz für ein bestimmtes Geschlecht sagt auch noch nichts darüber aus, mit wem eine bisexuelle Person am Ende in einer Beziehung landet. Eine Bekannte von mir steht z. B. mehr auf Frauen, ist aber trotzdem seit etlichen Jahren schon in einer glücklichen Beziehung mit einem Mann. Letztendlich ist Liebe eben Liebe und nicht an ein Geschlecht gebunden.

🏳️‍🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Viele ja. Wobei der aller größte Teil aller Leute die sagen, sie seien Bisexuell sind in Wahrheit homosexuell, haben es aber für sich noch nicht akzeptiert ;)

Aber ja, auch bei wirklich Bisexuellen gibt es welche, die eindeutige Präferenzen haben, bei manchen ist es aber auch nicht so. Ist sehr individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darwinist  02.07.2022, 08:35
Wobei der aller größte Teil aller Leute die sagen, sie seien Bisexuell sind in Wahrheit homosexuell, haben es aber für sich noch nicht akzeptiert

Das ist ganz bestimmt nicht so. Es gibt sicher einige, die sich erst als bi und später als homosexuell identifizieren, aber das ist nicht "der aller größte Teil".

Das ist bei jedem unterschiedlich manche sind trotzdem mehr zu Frauen hingezogen mögen Männer aber trotzdem noch und bei manchen ist es halt einfach so das es nh 50/50 sache ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr unterschiedlich. Ich zum Beispiel stehe mehr auf Männer als Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf die Person an, aber die meisten bisexuellen Personen, die ich kenne haben eine Präferenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.