Habe ich einen guten Lifestyle?

Die einzigen Süßigkeiten sind 95 % Schokolade und die auch nur 10 g

Maximal

6 Antworten

Hört sich nicht verkehrt an! Am besten noch die Kosmetik/Badezimmerprodukte mit Code Check checken- da sind auch oft viele schädliche Sachen drin…

Mag gesund sein, aber Freude kommt da nicht bei auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Broknyn  04.05.2024, 19:37

Freue kann man dich auch anders haben, auf gesunde Art und Weise

Kugelflitz  04.05.2024, 19:41
@Broknyn

Bei fast jeden Tag Sport und ohne jegliche Genüsse, bleibt keinerlei Zeit für Spaß.

Broknyn  04.05.2024, 20:12
@Kugelflitz

das ist der Denkfehler. Sport muss man nicht 3 Stunden am Tag machen. Halbe Stunde passt auch schon, um gesund zu leben und manche finden sogar Spaß am Sport wie ich zb. ^^

Kugelflitz  04.05.2024, 20:17
@Broknyn

Um 5 aufstehen, für die Arbeit fertig machen, zur Arbeit fahren, 10h arbeiten, nachhause fahren, ggf. einkaufen, Haushalt 1-2 Stunden, nebenbei Essen zubereiten, Hausaufgaben mit dem/den Kind/ern machen, Dinge organisieren, Termine planen... Dann 4-6h Schlaf. Wo genau bleibt da Zeit für Sport und Spaß?

Broknyn  04.05.2024, 22:37
@Kugelflitz

jeder Mensch hat Zeit. Du evt. weniger, weil du bereits Kinder hast und die nen Haufen Arbeit bedeuten. Anderenseits hattest du auch zeit ca. 57 000 Antworten zu schreiben. Diese Zeit hättest du auch durchaus für Sport nutzen können. Es ist nur immer eine Frage der Priorität. Wie man seine Prioritäten setzt, muss jeder selbst wissen

Kugelflitz  04.05.2024, 23:08
@Broknyn

Ich habe meine Jugend an Sport vergeudet, dann wurde ich krank und das letzte, was ich jetzt noch will, ist mich selbst zu kasteien.

Ea habe ich lieber Spaß und und ab und an ein wenig Genuss in meinem Leben. Die Prioritäten wandeln sich, wenn man älter wird.

Mit 19 habe ich ähnlich gedacht wie du, war essgestört und habe mich Tag ein Tag aus gequält. Mein Freund hat mir damals gezeigt, wie schön das Leben sein kann.

Broknyn  04.05.2024, 23:14
@Kugelflitz

ist natürlich deine Entscheidung und jeder soll machen wie er es für richtig hält, finde es zwar schade zu hören, dass du keinen guten Bezug zum Sport hast aber ist ja schließlich dein Leben. Vermutlich zieht jeder verschiedene Resultate aus dem Sport und bei mir waren sie halt extrem positiv, vor allem auf mentaler Ebene. Tut mir leid zu hören, dass du krank bist, gute Besserung auf jeden Fall 🤝

Wenn du dich ausreichend und ausgewogen ernährst, ja.

Klingt für mich eher langweilig...

hört sich gut an. Hin und wieder mal was kleines gönnen, ist meiner Meinung nach wichtig. Und damit meine ich nicht Alkohol oder sowas.