Habe ich eine musiksucht?

3 Antworten

Als Sucht würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen, eher Leidenschaft.

Mir geht es ähnlich, nur anders herum. Morgens brauche ich eher meine Ruhe (außer am Wochenende).

Bei der Arbeit stört mich Musik. Zur Zeit lassen gerade Kollegen zwischendurch ihre Musikrichtungen manchmal etwas laut laufen. Da muss ich irgendwie die Ohren "abschalten" weil ich mich auf die Arbeit konzentrieren sollte und mir ihr Musikgeschmack meistens eh nicht gefällt.

Aber Zuhause und beim Autofahren brauche ich auch immer Musik. Es hilft wirklich gute Laune zu erhalten und vom Alltag abzuschalten.

Diese "Sucht" ist immer noch gesünder als Drogen-, Zigaretten- oder Alkoholsucht, wenn Du auch nicht zu laut hörst. Deine Ohren sollten keinen Schaden davon nehmen.

Musik hilft mir auch immer meinen Alltagsstress abzubauen und meine Laune - falls diese mal eher schlecht sein sollte - zu bessern.

Behalte es einfach weiterhin bei!

Probier vielleicht mal abends spazieren zu gehen ohne nichts ohne Handy ohne Musik ohne garnichts und einfach auf die Umgebung achten vielleicht die Vögel zu hören ich hatte es auch es hat mir sehr geholfen jeden Tag ein kleinen Spaziergang zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musik bringt meistens vielen Leuten Laune. Versuch dich mal einfach abzugewöhnen mit dem Musik hören:) Willst du jetzt so richtig unbedingt Musik hören, dass du es nicht mehr aushalten kannst? Also halt, dass du dich wegen kein Musik dich nkcht kontrollieren kann? Das nennt man Sucht, wenn man sich wegen der Sache nucht kontrollueren kann und abhängig davon ist