Habe Diesel statt Super in meine Honda cbr getankt und den Motor nicht gestartet! Wo ist bei der Maschine der Benzinschlauch oder -hahn zum Benzin ablassen?

4 Antworten

Wenn du den Tank abbaust, sollte es ziemlich offensichtlich sein, wo da der Sprit rauskommt. Bei so einem Plastikbomber kommt man da natürlich nicht ganz so einfach dran wie ich seinerzeit bei meiner XJ.

Solange du die Kiste nicht gestartet hast, sind weitere Folgeschäden aber normalerweise nicht zu befürchten - raus mit der Suppe, Super rein, weiterfahren.

Floowr
Fragesteller

Danke! ich habe mir jetzt auch das original Bastelbuch zu der Maschine gekauft und da steht das selbe drin! war auf jedenfall aber eine gute Anschaffung.

Lass das. Hol dir lieber einen Profi, ADAC, Werkstatt, Automechaniker, etc... Das ist nicht zum spaßen. Du wirst deine Karre ohne Sprit ja nicht mehr bis zur nächsten Tanke fahren können. Also musst du so oder so Hilfe holen.

Musst du abpumpen lassen nehm ich mal an

Keine Ahnung wo der Schlacht ist aber abließen reicht nich du muss richtig das ganze Kreislauf spülen sonst kann der Motor kaputt gehen