Hab die Nase voll von Vorwerk

10 Antworten

ich bin mit miele sehr zufrieden. allerdings hat der keinerlei rotierende bürsten soweit ich weiss. dann gibts noch den dysen. der saugt wie irre - ist aber auch irre laut!

Unsere Lösung - Der Lux Intelligence mit patentiertem MEDICLEAN Filtrationssystem

Unser Lux Intelligence holt aus Ihrem Teppich auch den Schmutz heraus, bei dem andere versagen. Dank automatischer Saugkraftkontrolle weiß er immer genau, wieviel Saugleistung für den jeweiligen Boden benötigt wird, und der lästige Saugkraftverlust bei zunehmend gefüllter Staubtüte gehört der Vergangenheit an. Sein 5-stufiges Filtrationssystem MEDICLEAN befreit Sie von nahezu allen Partikeln und Gasen und reduziert beim Saugen sogar die Feinstaubkonzentration in der Raumluft. Und dabei ist er leiser als alle anderen. Fast jedes Reinigungsproblem lässt sich mit dem Lux Intelligence beseitigen, vom Allergie auslösenden Hausstaub bis zu festsitzenden Tierhaaren. www.lappenprofi.npage.de

Wenn Du Haustiere hast, vor allem mit Hund, dann sind Staubsauger mit Säcken, nicht so geeignet. Erstens sind sie schnell voll, und müssten eigentlich jedes mal gewechselt werden. Doch das geht ins Geld. Lässt Du ihn länger drin, weisst Du ja selber wie es vom 2. Mal an riecht. Richtig ungesund übrigens. Darum, wenn schon, dann einen Staubsauger mit kleinen billigen Säcken kaufen und jedes mal entsorgen.

Die ohne Beutel haben hier einen Vorteil, können jedes Mal geleert werden. Doch leider sind deren Filter meist sehr teuer. Da sammelt sich mit der Zeit auch Staub, Schimmelpilze, Bakterien usw. an. Also kann man die auch nicht jahrelang drin lassen.

Mein Tipp. Kauf Dir einen Delphin Staubsauger. Keine Säcke kaufen, keine teuren Filter mehr kaufen. Höchstens der Anfangspreis ist die Hürde, die es zu nehmen gilt. Auf die Jahre aber lohnt sich das. Und vor allem, endlich eine saubere Wohnung. Viel weniger putzen und abstauben, da die Abluft Staubfrei ist. Gruss

Diese frage stelle ich mir auch schon ewig, hab da sonst nur schlechte Erfahrungen, vorallem wenn man Tiere hat ist das garnicht so einfach, weil fast jeder Sauger(ausser Vorwerk)nicht so gründlich saugt oder andauernd verstopft.. ;)

konny27
Fragesteller

Ich habe den Vorwerk mit Schlitten,grauenvoll.Ohne Schlitten komme ich aber nicht in jede Ecke

die frage ist ja schon etwas älter - bin drauf gestoßen, weil ich grade eine umfrage zum thema vorwerk gestartet habe ;)

ähm, vorwerk hat jetzt neue sauger die wesentlich handlicher sind. sie sind nicht mehr so tonnenschwer wie die von damals - meine oma hat das nämlich auch sehr belastet ;)

soweit ich weiß gibts halt nix vergleichbares - vorwerk ist eben vorwerk und hat sich diese rotierende bürste bestimmt patentiert.