Haare: Was nun, Zopf oder offen tragen?

Zopf.... - (Haare, Frisur, Zopf) oder doch lieber offen tragen? - (Haare, Frisur, Zopf)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Haare einfach offen tragen ist gesünder 83%
Zopf bzw Pferdeschwanz ist gesünder 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo iaskusomething ;-)

Wichtiger ist eigentlich die Pflege, die du deinem Haar zukommen lässt. (Sei es in der Handhabung [Glätten, Färben, ect] als auch mit Shampoo, Spülung, Kuren ect.)

Wenn du dein Haar pflegst, ist es nicht schädlich, Zöpfe zu machen. Nur eben weiche Gummis nehmen ohne Metallteile, keine dünnen Gummi. Drauf achten, dass der Zopf nicht immer an der selben Stelle sitzt und nicht zu häufig Zöpfe machen.

Das Problem ist bei den Zöpfen, wenn das Haar trocken ist, bricht es gern und oft an den Stellen, wo immer das Haargummi sitzt ( vorallem, wenn es zu stramm ist). Geflochtene Zöpfe sind für das Haar auch gut, allerdings sind hier die Spitzen wieder "gefährdeter".

Bei offenen Haaren sind zwar die Längen geschützt, aber die Spitzen sind "Stössen" auf Schultern ect ausgesetzt.

Regelmässiges Spitzenschneiden schafft da Abhilfe. Durch den Schnitt werden die Spitzen wieder gerade und sind so wieder robuster.

Es gilt also hier - wie bei fast allem auch - ein *gesundes Mittelmaß" :-)

Abstimmen kann ich nicht, da weder Zöpfe, noch offene Haare "besser oder schlechter" sind. Es kommt - wie gesagt - auf den Zustand und /oder Pflege an und wie oft man was macht. :-)

Zopf bzw Pferdeschwanz ist gesünder

Bei einem Zopf reiben sich die Haare tatsächlich weniger an Rücken und Stuhllehne auf.

Man braucht nur ein dickes, weiches Haargummi und sollte die Position des Zopfes alle paar Tage ändern.

Haare einfach offen tragen ist gesünder

Das, was Du schreibst,ist vollkommen richtig aber ich denke trotzdem, daß es besser für die Haare ist, sie so zu tragen, wie sie sind - also offen! Grüße!

Haare einfach offen tragen ist gesünder

Offene Haare sind besser . Bei Zopf ist wirklichdie Gefahr von Spliss am Haargummi :) ich kenn das leider ..aber Dutt wäre auch eine Möglich keit :)

Also das kommt doch wohl auf die Haare und den Träger dieser an. Dazu noch die Gelegenheit. Beim Sport ist der Zopf besser, bei einem Event mit toller Robe wohl die gestylten offenen Haare. Also je nach dem!