Gym Anfängerin Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig dass du langsam steigerst,nicht gleich maximal. Sonst kann das schlecht für die Gelenke sein- besonders Kniegelenk!) Gerade bei Beintrainer aufpassen!

Für den Muskelaufbau sagt man, ca 8-12 Wiederholungen, und ca drei Sätze.

Ich kenne das Zirkeltraining so, dass man 1 min an jedem Gerät ist und dann wechselt. Das ist für den Anfang schon sinnvoll, um mal reinzukommen. Dann langsam zu reinen Kraftgeräten übergehen.

Proteinzusätze braucht man eigentlich nicht, aber wenn am besten nach dem Training.