Gutscheine für meine Oma?

1 Antwort

Die Geschenkidee ist etwas gemein. Deiner Oma wird durch solche vermittelt: "Mein Enkel muss für mich Zeit opfern, welche er normalerweise lieber anders verbringen würde." Die meisten Enkel gehen vermutlich, besonders in der Pubertät, nicht gerne für lange Zeit zu Ihren Großeltern. Trotzdem muss einer Oma, sofern gemocht, benannter Fakt nicht unbedingt mittels einem Gutscheinbuch direkt unter die Nase gehalten werden.

Gutscheine wie Boden putzen, Spülmaschine einräumen, einkaufen gehen etc. sind die eindeutig bessere Wahl, mit deiner Oma spielen kannst du ja trotzdem.

vavalala123
Fragesteller

Also erstmal muss ich sagen, dass das nichts damit zu tun hat, dass wir "Zeit opfern" müssen.Denn ich liebe es echt zu meiner oma zu gehen und mache es auch so oft es geht. Aber meistens sitze ich dann bei ihrer Sendung bei, weil sie halt bestimmte Sendungen hat und die immmer dann laufen, wenn ich bei ihr bin. Und weil wir halt auch mal mehr Zeit mit ihr verbringen wollen, in der sie nicht fernsehen guckt, wollen wir ihr ein Gutscheinheft schenken. Dann kann sie sich nämlich aussuchen wozu sie grade lust hat. Denn wenn wir dann mal ein Spiel mit ihr spielen wollen will sie nicht od.so. Und deine Vorschläge sind zwar gut, aber nicht für sie geeignet, weil sie sowas nicht mehr selber macht. Das macht ne Putzfrau und meine Mam. Und der schenke ich schon was anderes. Natürlich würden wir dann auch öfters rübergehen und ihr sagen, dass sie jetzt einen Gutschein einlösen soll od.so. Aber ich bräuchte dafür mal ideen. weil man auch nur was zuhause mit ihr machen kann..

Lackinger  17.12.2013, 18:59
@vavalala123

Alles klar, du wirst schon wissen wie deine Oma zu "handhaben" ist. Es ist schwer hier Tipps zu geben, du weiß schließlich besser, welche Freizeitbeschäftigungen mit deiner Oma in Frage kommen, denn kein anderer kennt deine Oma.

vavalala123
Fragesteller
@Lackinger

ja stimmt :) hat sich übers geschenk gefreut und haben auch schon den ersten Gutschein gemacht. Hatte mir trzdm etw. zu denken gegeben was du gesagt hast ;)