Guten Tag, können Menschen Wasser herstellen/ zusammensetzen und das Wasser auf der Erde vermehren?

5 Antworten

Klar kann man chemisch Wasser herstellen. Die Knallgasreaktion lässt z.B. Wasser entstehen, bei der Verbrennung von Methan entsteht Wasser usw. Aber es ist nicht notwendig Wasser herzustellen, denn wie die anderen schon schrieben, gibt es mehr als genug Wasser auf der Erde, viel ist auch gebunden (z.B. in Gestein) und in der Atmosphäre vorhanden durch den natürlichen Wasserkreislauf.

Ja, ist aber ziemlich unnütz, den Wasser haben wir genug.

Bei jeder Verbrennung von Kohlenwasserstoffen entsteht neben CO2 auch Wasser, auch im Verbrennermotor.

Wenn man Wasserstoff verwendet, der aus Methan stammt und Sauerstoff aus der Luft, dann wird neues Wasser erzeugt. Das passiert in der Wasserstofftechnik bereits schon, mithilfe einer Brennstoffzelle. Wasser ist dabei nicht das Ziel, sondern ein Abfallprodukt.

Man kann sicher Wasser herstellen, braucht dazu aber Wasser, oder die Bestandteile des Wassers, und deshalb würde es nicht mehr....dann müsste man es von anderen Planeten holen.

Bitte nicht es gibt genug Wasser hier. Das könnte außerdem das gesamte Klima verändern.