Guten Tag, ich hab gehört dass Spanien sich über Bayern München lustig macht, weil die übertrieben reagiert hätten. Was ist da passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für den Hauptskandal des Spiels sorgt, ist eine Szene ganz kurz vor Schluss. Der FC Bayern hatte durch Mathijs de Ligt tatsächlich noch den Ausgleich erzielt. Das Problem dabei ist nur: noch während der Ball in der Luft war, wurde die Szene bereits abgepfiffen, weil der Verdacht auf Abseits da war. Schließlich hatte auch der Linienrichter die Fahne bereits gehoben. Und wenn die Szene schon vorher abgepfiffen wird, kann auch der VAR sich nicht mehr einschalten. Ob es also wirklich Abseits war, darüber lässt sich streiten, wenn es aber kein Abseits war, wurde hier ganz klar ein Tor nicht gegeben, was hätte gegeben werden müssen.

Zu Neuers Patzer: ich habe noch keinen Torwart in meinem Leben erlebt, der alles perfekt halten kann. Selbst den Welttorhütern, die ich bereits erlebt hatte, unterliefen bereits Fehler. Und deswegen verurteile ich Neuers Patzer eben nicht, sondern sage einfach: Pech gehabt, kann passieren.

Dass Spaniens Presse Real Madrid feiert, überrascht mich nicht. Bei ihrem Nationalstolz kann ich das nur verstehen. Aber bevor hier alle mit Jubelschreien rausgehen, weil Real Madrid Finalist ist: hier ist mit Real Madrid ein Verein durchgekommen, bei dem des Öfteren irgendwelche Skandale für ihr Weiterkommen gesorgt haben. Dieses Mal war es der "Würgegriff" von Vini Jr. gegen Willy Orban, welcher nur mit gelb bestraft wurde. Ebenfalls wurde ein Treffer für Leipzig in dem Spiel nicht gegeben, weil ein plötzliches Abseits, das keines war, gemeldet wurde.

Ich bringe also als Fazit: auch wenn ich den FC Bayern nicht besonders mag und mich einerseits darüber freue, dass die Bayern dieses Mal absolut keinen Titel einfahren können und endlich ins Grübeln kommen, genau wie der DFB, der den FC Bayern über Jahre hinweg als Spitzenkandidaten bevorzugt hat, ... unterstütze ich auch keinen Verein, der sogar einen "Würgegriff" durchgewunken bekommt. Ich hoffe also absolut darauf, dass unser allerletzter deutscher Vertreter Borussia Dortmund es dieses Mal schafft, Real Madrid vom Platz zu fegen im Wembley, damit die Richtigen gewinnen und Gerechtigkeit im Fußball ein weiteres Mal gesprochen ist.

Thumka  09.05.2024, 14:07

Ach ja bin auch nochmal. Das reguläre Tor von rb leipzig im Hinspiel habe ich auch noch ganz vergessen. Das kann mir wirklich keiner erzählen dass das kein Zufall mit real ist.das war das von Sesko

Einerseits bezahlt madrid die schiris und das deutsche teams benachteiligt werden kann man auch nicht mehr leugnen. Siehe auch bvb Wolf Elfer in chelsea letztes jahr

rallerapper799  09.05.2024, 14:08
@Thumka

Irgendwie will man den Spitznamen "Farmers League" für unsere Bundesliga nicht loslassen, wie mir scheint. So nennen die Engländer nämlich unsere Bundesliga, weil sie angeblich so viel besser sind, als wir.

Klick den Link an und lies den Artikel - dann hättest du deine Antworten!?

Sich über den Fehler des Linienrichters und des Schiedsrichters aufzuregen ist gerechtfertigt. Diesen aber als Grund für die Niederlage hinzustellen ist Blödsinn. Auch die Bayern hatten rund 115 Minuten Zeit Tore zu schießen - und ließen viel, viel Zeit ungenutzt.

Am Ende war Real die bessere Mannschaft auf dem Platz gestern Abend und das Ergebnis ist absolut in Ordnung.

Real sind unfassbar schlechte Gewinner und Bayern mindestens genauso schlechte Verlierer.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ