Guten Tag, habt ihr schonmal Dinge ins Klo runter gespült, die da eigentlich nicht rein gehören?

16 Antworten

Als Kind gab es einmal eine peinliche Situation:

Ich hatte Schokolade von der Mutter einer Freundin geschenkt bekommen. 🍫

Ich war fest davon überzeugt, meine Mutter würde mich schimpfen, daher habe ich die Schokolade schnell gegessen und habe dann versucht, die Verpackung in der Toilette zu entsorgen.

Ich wurde dann erst recht geschimpft, weil die Verpackung sich nicht komplett hinunterspülen ließ.😕

Na ja, ich war damals 9 oder 10 und habe dann schon verstanden, dass man das nicht tun sollte.

Ja. Ich hab mal einen Eimer Schmutzwasser ins Klo gekippt und zu spät gesehen, dass da ein Lappen drin lag. Gott sei Dank hat es geholfen, extrem viel Wasser nachzukippen, die Verstopfung ist ausgeblieben. Vielleicht liegt er jetzt in der Straßenkanalisation und die Ratten können ihn trocknen lassen und sich dann zum Schlafen damit zudecken.

Hallo!

Nein und ich habe auch nicht vor es zu ändern, da die Toiletten sonst verstopft werden könnten.

LG:)

Bei uns landet schon immer mal was im Klo. Wie Wattepads, Wattestäbchen etc. Letzens auch mein Deoroller. Meine Freundin wirft immer Ihre Hygieneartikel und andere dinge rein. so lange es nicht zu groß für den Abfluss ist passt es ja. der Rest kommt dann in der Küche in den Mülleimer. Essensreste leere ich meist auch einfach rein und spüle gut nach .

Nein. Essensreste, Fett, Tampons, Feuchtücher, etc. haben in der Toilette oder allgemein in Abflüssen nichts verloren. Das kostet jährlich ein paar Millionen Euro. Der ganze Mist muss per Hand aus der Kanalisation entfernt werden, da es sich festsetzt. Dazu gab es mal einen Bericht im Fernsehen.

Singuli  12.05.2024, 12:59

Per Hand? Wohl eher im letzten Jahrtausend 😀

Scorpion96  12.05.2024, 13:03
@Singuli

Nope, die müssen wirklich da runter, drin rumlatschen und ne Schaufel verwenden. Danach wird durchgespült.

Der Bericht kam vor ca. 2 Jahren im Fernsehen.