GUTEFRAGE BUNDESTAGSWAHL?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

AfD 42%
Die Grünen / Bündnis 90 25%
SPD 15%
CDU/CSU 12%
Die Linke 3%
FDP 2%
kuestenflueger  09.01.2024, 11:45

ist die erstgenannte dann noch legaler chaos ?

BN36X3
Fragesteller

Der kapitalismus basiert auf Chaos

kuestenflueger  09.01.2024, 11:48

wer hat dich bestellt?

BN36X3
Fragesteller

bin der Fragesteller

3 Antworten

Machen wir so als würden wir jetzt wählen

Dann sollten "wir" im ersten Schritt zunächst die Wahlberechtigung prüfen.

Die Grünen / Bündnis 90

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

myzyny04  10.01.2024, 11:44

Was denn? Auf der Straße kleben?

Simone1408  10.01.2024, 18:49

Das ist doch völliger Blödsinn. Im Gegenteil, sauber Atomstrom wird abgeschaltet, Braunkohle wird verströmt...und dann wird Atomstrom aus Frankreich Importiert... die Windräder ist das schlimmste was gebaut wird...Flächenversiegelung, Gefahren für Vögel und Fledermäuse...ungeklärte Fragen sind Recycling der Windkrafträder, man braucht 1600 Tonnen Stahlbeton für ein Windkraftrad. Es werden mittlerweile Wälder abgeholzt...nennt ihr das Umweltschutz???

Simone1408  10.01.2024, 19:30
@Gismo20001

Das ist nicht ganz richtig, die Frage nach der Recycling ist bis dato nicht geklärt...Focus schreibt dazu am 31.07.2023 ...in Deutschland fallen pro Jahr 10000Tonnen Windradmüll an...Laut Aussage des Fraunhofer Instituts... demnach dürfte die Abfallmenge bis 2045 vier mal so hoch sein. Wohin mit die im Gelände verankerten Fundmente...werden sie nuroberflächig entsorgt oder bis in die Tiefe...viele Betreiber brüsten sich damitdas 80 - 90 % der verbauten Materialien recycelt werden allerdings gilt das nur bei den Metallen wie Stahl und Kupfer. Die große Menge an Altbeton wird zwar in der Baubranche wieder verwendet, aber die Aufbereitung von Recyclingbeton ist sehr energieintensiv. Auf für die in den Generatoren verbauten Magneten gibt es in Deutschland keine Recyclingerfahrung.

Gismo20001  10.01.2024, 19:53
@Simone1408

Fenster sind ja auch eine Gefahr für Vögel und Fledermäuse.

Ich denke mal das für die Wälder die abgeholzt werden zum Ausgleich an anderer Stelle neue gepflanzt werden.

CDU/CSU

CDU oder SPD.