Gute, spannende Thriller/Horror Bücher gesucht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thriller geht eigentlich eher nicht so in das Genre was ich so lese, trotzdem hätte ich ein paar tipps, mit unter auch die ich selber nicht empfehlen kann weil ich sie nicht selber gelesen habe, aber dann habe ich andere gute meinungen darüber gehört, also:

Sebastian Fitzek- Bücher:

  • Die Therapie
  • Der Augensammler
  • Splitter
  • Der Seelenbrecher

...

ansonsten:

  • Noch einmal sollst du büßen - Lisa Jackson
  • Cupido- Jilliane Hoffman
  • Die Reinheit des Todes- Vincent Kliesch
  • Teufelsengel- Monika Feth
  • Weil ich euch liebte- Linwood Barclay
  • Ohne ein Wort- Linwood Barclay
  • Er wird dich finden: Roman- Margaret Carrol
  • Ich weiß immer, wo du bist- Jane Hill
  • Mein wirst du bleiben- Petra Busch
  • Nichts als Erlösung- Gisa Klönne
  • Ich. Darf. Nicht. Schlafen- Steve Watson
  • Herz, klopf!- Agnes Hammer

wie auch schon genannt die Cody McFadyen Reihe mit Die Blutlinie, der Todeskünstler, das Büse in uns und Ausgelöscht ist auch sehr gut und auch die Reihe von Monika Feth ist sehr gut: Der Erdbeerpflücker, Der Mädchenmaler, Der Scherbensammler, Der Schattengänger... diese Reihe war ursprünglich für Teenager gedacht, es gibt aber auch haufenweise Erwachsene die von der Reihe absolut begeistert sind, aber nur das du es weißt...

Ich hoffe du findest etwas unter den Büchern was deiner Mutter gefallen könnte,

Liebe Grüße und Viel Glück

Madydy  15.08.2012, 21:41

PS.: Hab noch welche vergessen... :

Lügnerin- Justine Larbalestier

Lilienblut- Elisabeth Herrmann

Tote Mädchen lügen Nicht- Jay Asher (auch ursprünglich für Jugendliche aber mit noch mehr erwachsenen-fans als die reihe von Monika Feth)

Ruf der verlorenen Seelen- Kimberly Derting (mit ETWAS Fantasy)

Mit Zähnen und klauen- Catherine Jinks (mit werwölfen= Fantasy, aber auch eher "nebensächlich")

Ich kann dir zwar kein einzelnes Buch empfehlen, jedoch aber die Bücher von Dean Koontz. Die Bücher von ihm dürften genau dem Geschmack deiner Mutter entsprechen. Super spannend und du hast für die nächsten Jahre ein Geburtstagsgeschenk für deine Mum. :-)). Bis sie alle Bücher von Dean Koontz hat, dürften einige Jahre vergehen :-)

Final Cut

Lese ich gerade, total genial:)

Horror: KAFKA (der ist aber nicht jedermanns Sache, sein Schreibstil ist sehr "veraltet")

Ansonsten versuch mal die altbekannten Autoren: Cody McFadyen, Simon Beckett usw. für was Aktuelles.

Wenn deine Mutter nichts gegen Klassiker hat: H.P. Lovecraft.

vielleicht gefällt ihr ja eines der folgenden:

mark z. danielewski, das haus

stephen hall, gedankenhaie

yrsa yigurdardóttir, das geisterfjord; das letzte ritual

bret easton ellis, lunar park

scarlett thomas, troposphere

stieg larsson, verblendung; vergebung; verdammnis

-> inhaltsangaben findest du auf amazon & co.