Gute Laptop Empfehlung?

Lukas  21.09.2023, 13:19

Genauere Infos wären gut, damit das Gerät am Ende auch genügend Leistung hat. Um was für Spiele geht es? Kommen Programme mit höheren Anforderungen zum Einsatz? Welche Preisklasse?

Violet444
Fragesteller

keine großartig „krassen“ Spiele einfach Sims oder so. An der Uni wird viel Word, PP, usw verwendet. Also viel Schreiben. Netflix & Disney +. & Videos bearbeiten. Budget 200-650€

2 Antworten

Das Gerät zum Beispiel wäre ganz ordentlich für den Preis: https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g10+853t0es+805699

Ist ein 15,6-Zoll-Gerät mit einem Full-HD-IPS-Display. Verbaut sind ein AMD Ryzen 5 7530U, 16 GB RAM und eine 512 GB SSD. Windows 11 ist bereits vorinstalliert.

Sims 4 zum Beispiel soll laut Benchmarks auf hohen Einstellungen mit knapp 50 FPS laufen. Wenn du nun also nicht auf den höchsten Einstellungen spielst, sollte das kein Problem sein. Office-Anwendungen sind dann natürlich auch kein Thema.

Bezüglich Videobearbeitung kann ich nicht genau sagen, inwieweit das Gerät dafür ausreicht. Sehr viel mehr Leistung wäre in deiner Preisklasse meines Erachtens aber sowieso nicht drin.

Eigentlich kannst Du jeden Laptop nehmen, der etwas "neuer" ist.

Ich habe da für meinen Schwager, der jetzt an der UNI angefangen hat, einen Acer Aspire 5 (A515-45-R62Q) - 15,6" Full HD IPS, Ryzen R5-5500U, 16GB RAM, 512 GB SSD, Linux (eShell) für knapp 500€ erworben. ACER hatte einen Rabatt für Studenten, da gingen noch mal 50€ runter.

Siehe mal unter Notebooks-billiger.de
Wichtig wären mindestens 16GB RAM und 512GB oder mehr als SSD

Dann dort WINDOWS 11 aufgespielt (Key online bei Windows 11 Pro OEM Key günstig online kaufen ) erworben, Office Uni Lizenz und der Laptop war perfekt.