Gute Bücher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyhey,

Will dich jetzt hier nicht zuspammen mit irgendwelchen Büchern, nur paar Empfehlungen;)

  • One of Six von Kim Nina Ocker (love, Mystery, Krimi)

Bild zum Beitrag

  • >>> Dann von L. Shen: alle Romance mit krassen Storylines
  • All Saints High Die Prinzessin (1)
  • All Saints High Der Rebell (2)
  • All Saints High Der Verlorene (3)
  • Kiss Thief

Bild zum Beitrag

Viel Spaß, hoffe du probierst was aus 📚

Woher ich das weiß:Hobby – eif Beste 📖🤍
 - (Buch, Literatur, lesen)  - (Buch, Literatur, lesen)  - (Buch, Literatur, lesen)

Es gibt einige interessante Bücher:

  • Jugendthriller von Ursula Poznanski (Erebos, Die Burg etc.) und von Mel Wallis de Vries
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green und andere Bücher des Autors
  • Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig
  • Die Tribute von Panem
  • allgemein Bestseller-Bücher, wenn sie einen ansprechen und interessieren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Der verschleierte Völkermord" von Tidiane N'Diaye: ist ein Buch, das sich mit dem Thema des transatlantischen Sklavenhandels und der damit verbundenen Verbrechen auseinandersetzt. Der Autor argumentiert, dass der Sklavenhandel als Völkermord betrachtet werden sollte, da er die Zerstörung der afrikanischen Gesellschaften und Kulturen zur Folge hatte. N'Diaye beleuchtet die brutalen Methoden und die grausamen Bedingungen, unter denen die versklavten Menschen transportiert und gehalten wurden, und kritisiert die Verharmlosung dieser historischen Ereignisse. Das Buch fordert eine kritische Auseinandersetzung mit der Geschichte der Sklaverei und ihren Auswirkungen bis heute.

Gone Girl" von Gillian Flynn: Dieser Psychothriller dreht sich um die Beziehung zwischen einem Ehepaar, das von Manipulation, Lügen und Gewalt geprägt ist.

"You" von Caroline Kepnes: Diese Buchreihe handelt von einem charismatischen Buchhändler, der zu stalken und zu manipulieren beginnt, um die Frau seiner Träume zu erobern.

"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak: erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Liesel, das während des Zweiten Weltkriegs in Deutschland lebt. Sie stiehlt Bücher und teilt sie mit ihren Nachbarn und Freunden, um Trost und Freude in der düsteren Zeit zu finden. Das Buch zeigt die Kraft der Worte und wie sie Menschen verbinden und beeinflussen können.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green: geht es um die Geschichte von Hazel Grace Lancaster, einer 16-jährigen Krebspatientin, und Augustus Waters, einem ebenfalls krebskranken Jungen. Die beiden lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für krebskranke Jugendliche kennen und entwickeln eine besondere Verbindung zueinander. Gemeinsam erleben sie einige Höhen und Tiefen, während sie mit ihrer Krankheit und den Herausforderungen des Lebens umgehen. Die Geschichte dreht sich um Themen wie Liebe, Verlust, Hoffnung und den Umgang mit schweren Situationen.

"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes: handelt von der jungen Louisa Clark, die nach dem Verlust ihres Jobs eine Stelle als Pflegerin für den querschnittsgelähmten Will Traynor annimmt. Obwohl die beiden anfangs sehr unterschiedlich sind, entwickelt sich zwischen ihnen eine besondere Verbindung, die ihr Leben verändert. Die Geschichte thematisiert Themen wie Liebe, Freundschaft und Selbstbestimmung.

"Die Farbe Lila" von Alice Walker: handelt von der afroamerikanischen Frau Celie, die im ländlichen Georgia des 20. Jahrhunderts lebt und von ihrem gewalttätigen Ehemann misshandelt wird. Der Roman erzählt von Celies persönlicher Entwicklung und ihrem Kampf gegen Unterdrückung und Rassismus. Durch die Unterstützung von anderen starken Frauen in ihrem Leben, wie ihrer Schwester Nettie und der Sängerin Shug Avery, findet Celie schließlich ihre eigene Stimme und Stärke.

"Der Medicus" von Noah Gordon: handelt von einem jungen englischen Waisen namens Rob Cole, der im 11. Jahrhundert in England lebt und davon träumt, Arzt zu werden. Um sein Ziel zu erreichen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, die ihn von England über Persien bis nach Isfahan führt. Das Buch erzählt von Coles innerem Wachstum und seiner Entwicklung als Arzt in einer Zeit, in der die Medizin noch auf Aberglauben und Tradition basierte.

Der Vorleser" von Bernhard Schlink: handelt von einer ungewöhnlichen Beziehung zwischen einem jungen Mann und einer älteren Frau in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Frau liest dem jungen Mann regelmäßig vor und sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Jahre später wird sie wegen Verbrechen während der Nazi-Zeit angeklagt und der junge Mann muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Das Buch behandelt Themen wie Schuld, Vergangenheitsbewältigung und moralische Entscheidungen.

"The Shining" von Stephen King: ist ein Horrorroman, der die Geschichte einer Familie erzählt, die in einem isolierten Hotel in den Bergen eingesperrt ist, während der Vater langsam den Verstand verliert.

"Die Stille vor dem Tod" von Cody McFadyen: ist ein Thriller, der sich um die Ermittlerin Smoky Barrett dreht, die einem gefährlichen Serienkiller auf der Spur ist. Das Buch handelt von Spannung, Mystery und psychologischen Aspekten.

"The Silent Patient" von Alex Michaelides: In diesem Psychothriller geht es um eine Frau, die nach dem Mord an ihrem Ehemann verstummt ist. Ein Psychiater versucht, hinter das Schweigen der Patientin zu kommen und deckt dabei eine schockierende Wahrheit über ihre Beziehung auf.

"Die Frau im Nebel" von Donato Carrisi: Ein packender PsychiatrieThriller über eine junge Frau, die in einem abgelegenen Sanatorium gefangen ist und versucht, ihre Vergangenheit aufzudecken.

"In einer dunklen, dunklen Nacht" von Ruth Ware: Ein fesselnder Thriller über eine Gruppe von ehemaligen Schulfreundinnen, die in einem abgelegenen Haus festsitzen und mit ihren inneren Dämonen konfrontiert werden.

"Die drei Sonnen" von Liu Cixin: In diesem Buch geht es um eine Zukunft, in der die Menschheit von einer fortschrittlichen Alien Rasse bedroht wird, die die Erde erobern will. Die Menschen sind zerrissen zwischen denjenigen, die mit den Aliens zusammenarbeiten wollen, um ihr Überleben zu sichern, und denen, die entschlossen sind, für ihre Freiheit und Unabhängigkeit zu kämpfen.

Der dunkle Wald" von Liu Cixin: ist der zweite Band der Science Fiction Trilogie "Die drei Sonnen". In dieser düsteren Zukunftsvision wird die Erde von einer mysteriösen Alienrasse angegriffen, die die gesamte Menschheit auslöschen will. Die Protagonisten müssen geheime Pläne schmieden, um die Erde zu verteidigen und eine Möglichkeit zu finden, den Feind zu besiegen.

"Aurora" von Kim Stanley Robinson: In diesem Science-Fiction Roman brechen die Menschen zu einer interstellaren Reise auf, um einen neuen bewohnbaren Planeten zu besiedeln. Doch bald stellen sie fest, dass die Erde die einzige Heimat ist, die sie je haben werden, und müssen mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen umgehen.

"Der Circle" von Dave Eggers: In einer nahen Zukunft hat ein mächtiges Internetunternehmen namens The Circle die Kontrolle über das tägliche Leben der Menschen übernommen. Die Protagonistin Mae Holland arbeitet dort und wird immer tiefer in die schädlichen Auswirkungen der totalen Überwachung und des sozialen Drucks verstrickt.

"Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky: Die Welt hat nach einem verheerenden Atomkrieg ihre Oberfläche unbewohnbar gemacht, und die Überlebenden leben in den U-Bahnsystemen von Moskau. Der Protagonist Artyom begibt sich auf eine gefährliche Reise durch die Tunnel, um eine Bedrohung für die Menschheit zu besiegen.

"Die Auswahl" von Ally Condie: handelt von einer Welt, in der die Regierung entscheidet, wen man heiratet und welche Berufe man ausübt. Die Protagonistin Cassia wird mit ihrem Partner Xander gematcht, doch dann erfährt sie, dass es auch einen anderen Mann gibt, der für sie bestimmt sein könnte.

"Legend" von Marie Lu: spielt in einer futuristischen Gesellschaft, die in zwei Klassen aufgeteilt ist: die reiche Elite und die arme Unterschicht. Die Protagonisten, June, eine talentierte Soldatin, und Day, ein gesuchter Krimineller, finden sich auf unterschiedlichen Seiten eines Konflikts wieder und müssen entscheiden, ob sie füreinander kämpfen oder gegeneinander.

"Der Report der Magd" von Margaret Atwood: spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Vereinigten Staaten von einer fundamentalistischen christlichen Regierung namens Gilead regiert werden. Trotz der totalitären Regierung und der Unterdrückung von Frauen versucht die Hauptfigur Offred, eine Magd, ihre Erinnerungen an die Vergangenheit und ihre Hoffnung auf Freiheit aufrechtzuerhalten. Das Buch thematisiert Themen wie Macht, Unterdrückung, Feminismus und Identität.

"Plague" von Albert Camus: Dieses Werk des französischen Schriftstellers beschreibt eine Stadt, die von einer tödlichen Seuche heimgesucht wird und thematisiert Themen wie Isolation, Angst und menschliches Verhalten in einer Krise.

"The Hearth" von Olga Slavnikova: In dieser dystopischen Erzählung wird eine Gesellschaft beschrieben, die von einem totalitärem Regime beherrscht wird und in der die Wahrheit und die persönliche Freiheit unterdrückt werden.

Heyy, ich (auch w 15) liebe persönlich das Schicksal ist ein mieser Verräter oder auch Inheritance Games , weiß nicht ob du das kennst und dir sowas gefällt , aber ich mag die echt gerne..

Vllt Ewald Arenz - alte Sorten oder der große Sommer

bin gespannt ob sie dir gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung