Günstiges Weihnachtsgeschenk für Mama?

3 Antworten

da wir nicht wissen was deine Mama mag können wir dir kaum ein gutes Geschenk vorschlagen was du kaufen kannst.

das beste Geschenk für eine Mutter ist aber allgemein wenn du ihr einfach Arbeit abnimmst. Also mal z.b. Gutschein für 1 Woche Kochen + Wäsche übernehmen (dann aber auch wirklich machen!!!!)

Denn alles was du kaufst könnte sich deine Mutter sowieso auch selber kaufen... da müsstest schon etwas finden wo du sagst: das kann sie brauchen und wusste sie nicht mal das sie es braucht ;-)

z.b. hat meine Mutter eine 30 Jahre alte Küchen Waage gehabt. da hat sie noch mit Gewichten gearbeitet. Da habe ich ihr einfach eine digitale gekauft. das Ding ist 3x kleiner und funktioniert genauer und es geht auch deutlich schneller.

Heuer bekommt meine Mutter einen Wetterstein geschenkt.

Cepewa Wetterstation "Stein" auf Schiefertafel Wettertafel Schild Tafel beschriftet 20 x 25 cm : Amazon.de: Garten

den hat sie mal beim spazieren gehen gesehen und war total begeistert davon. Klar kann sie den sich auch selber kaufen - nur das steht sicher nicht auf der obersten Prioritäten Liste von ihr und kauft es sich daher nicht. das geschenkt zu bekommen, darüber freut sie sich sicher.

und um genau das geht es ja beim schenken. Der Wert des Geschenkes ist egal. Mir ist es lieber jemand macht sich ernsthaft darüber Gedanken was mir gefallen könnte. Ich hasse Gutscheine oder so Pflegesets. Ich horche schon Monatelang vorher genau hin ob die Person evt mal so etwas sagt wie "ma das ist aber toll/genial/schön" etc. Wenn sie das Monate später geschenkt bekommt dann freut sie sich schon mal darüber dass ich so aufmerksam war und mir das gemerkt habe.

Am Besten schenkst di ihr Zeit.

Mach mal einen schönen Ausflug mit ihr. Wenn es finanziell möglich ist eine Wochenendreise, es gibt überall günstige Angebote wo man selbst hinfahren kann und nur das Quartier bucht. Wenn die Mama gerne liest wäre ein Buch oder ein Zeitschriftenabo eine Möglichkeit.

1 rote Christstern-Pflanze und/oder eine Packung Pralinen Lindt Lindor Minis oder die in der Tüte rot oder gold oder ein schönes selbst gemaltes Bild reicht auch aus.