Gtx 1070 gainward temperatur?

4 Antworten

Temperaturen siehst du grundsätzlich mit MSI Afterburner oder GPU-Z oder HardwareInfo.

Allerdings ist nur die maximal Temperatur unter Last ausschlaggebend. Dafür nimmst du Furmark her und machst den Belastungstest, und bekommst die Temperatur direkt angezeigt. Nach einer halben Stunde sollte die max Temperatur erreicht sein.

Demontiere den Kühler oder stöpsel die Lüfter ab, dann hast du höhere Temperaturen, wenn ich die Frage richtig verstanden habe.

Hier ein Video, würde aber die finger davon lassen wenn man sich nicht auskennt.
https://youtube.com/watch?v=VNBvQe9PG1I

justinmarko8202
Fragesteller

Ich kenne mich ja aus ich würde nur gerne wissen wie viel die Grafikkarte an Temperatur zunimmt

Kontaru  08.11.2016, 23:55
@justinmarko8202

Siehst du da mit den programmen, mit MSI Afterburner kannst du Das Powerlimit erhöhen und siehst auch wie viel temp sie zu nimmt.

justinmarko8202
Fragesteller
@Kontaru

Ich wollte mich wegen den Temperaturen halt schlau machen weil die graka ist ja nicht so günstig

Evileul  08.11.2016, 23:57
@Kontaru

Für ein paar FPS mehr, würde ich keine 500€ aufs spiel setzten.

Kontaru  09.11.2016, 00:02
@Evileul

Ja würde ich auch nicht, wenn du das Video siehst meint er ja auch bei 80+ bei vollauslastung würde er aufhören zu übertakten, oder bei 90

Rubba  09.11.2016, 02:28
@Evileul

Wie kommst du darauf, dass man Geld auf Spiel setzt, wenn man übertaktet?

Kaen011  09.11.2016, 00:47

"

, würde aber die finger davon lassen wenn man sich nicht auskennt.
"

Wenn das alle so machen würden, würde niemand jemals irgendwas herausfinden.

Kontaru  09.11.2016, 02:16
@Kaen011

Stimmt nicht, Wenn ich mich nicht auskenne schaue ich so viele Videos und versuche so viel wie möglich darüber raus zu finden wie möglich, dann kann man sich mit kleinen schritten dran wagen. Z.b mit dem übertakten, bei der CPU  ist es noch einfacher da der computer meist nur ein Bluescreen bekommt und bei der grafikkarte kann es schneller passieren dass sie kaputt geht bzw dass sie mitten in spielen abstürzt usw... Ich wollte nur davon abraten wenn man keine Ahnung hat bzw nur sehr wenig. Ich sage ja nicht man soll es generell lassen ich meine damit man muss sich vorher informieren , gerade wenn es um 500€+ geht. :)

Mit HWMonitor kann man Temperaturen auslesen