Großkatze oder Kleinkatze?

2 Antworten

Der Name klärt doch alles. Das ist eigentlich bei jedem das gleiche. Der größenunterschied macht das aus.

Klein Katzen = kleine katzen (hauskatze) und groß katzen = große katzen (Löwen, Puma)

Mekpomm  16.09.2022, 07:35

Das wäre einfach, ist aber nicht richtig! Der Puma ist keine Großkatze. Entscheidend ist der Bau des Zungenbeins.

Callidus89  16.09.2022, 07:35

Falsch. Die Größe hat recht wenig damit zu tun. Insbesondere der Puma gehört zu den Kleinkatzen.

Ich war mal im Serengetipark und da wurde es so erklärt, dass man es am Fressverhalten erkennen kann. Großkatzen fressen im liegen, während Kleinkatzen stehend fressen.

Calim8  17.09.2022, 13:34

Danke. Das wusste ich z.b. nicht. Waren auch schon mal im Serengeti-Park. Da wurde uns das nicht erklärt. Jetzt weiß ich durch dich aber jetzt Bescheid.