Große rote stücke im Stuhl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, hast du denn etwas anderes gegessen was irgendwie rot war, eventuell Tomaten oder Chili oder sonstiges ? Ansonsten gäbe es keine Krankheiten die sowas im Stuhl verursachen.

Bandwürmer verursachen im Stuhl auch Stücke aber die sind weiß.

verreisterNutzer  12.11.2020, 10:38

Hm, ich hatte die letzten 2 tage eig nur Kartoffelsalat mit roter Beete und am nächsten tag hatte ich noch bisschen von dem Salat gegessen und Gemüse Pfanne und drin war Paprika enthalten. Sonst wüsste ich nicht was ich noch gegessen haben sollte was rot ist. Ich hatte tatsächlich diese grünen Chili Dinger gegessen aber die sind ja grün und nicht rot also ka.

Bossking304  12.11.2020, 10:38
@verreisterNutzer

Dann solltest du dir da keine allzugroßen Sorgen machen. Liegt wahrscheinlich nur an der rote Beete und den Paprika.

  • Blut im Stuhl ist meistens schwarz, nicht rot. Wahrscheinlich sind es einfach schlecht verdaute rote Lebensmittel wie genannt.
  • Warte einfach mal ein paar Tage ab und schaue, ob sich alles normalisiert.

Ja es kann die Rotebeete sein. Jenachdem wie du sie gegessen und gekaut hast. Ich würde das abklären lassen sonst bekommst du eh keine Ruhe davon.

verreisterNutzer  12.11.2020, 10:41

Ich werde auf jeden fall wieder zum Arzt gehen wenn das die nächsten tage nicht weg ist.