Grillen über offenem Feuer schädlich?

3 Antworten

Grundsätzlich kann jeder Rauch schädlich sein aber eher wenn man ihn einatmet anstatt damit gebratenes zu essen, holt euch einfach Holzkohle aus dem Baumarkt und bratet euer Fleisch über glühenden Kohlen um sicher zu gehen, ausserdem könnt ihr euch genauso gut sogenannte Einmachgrills in jedem Supermarkt kaufen; sind auch nicht gerade teuer

Der Rauch selbst ist natürlich schon nicht besonders gesund, aber am Fleisch entsteht Acrylamid was krebserregend ist.

Rauch Geschmack kommt nicht von offenem Feuer. Dazu nimmt man Chips und ne smoker Box.

aber bei den drei Minuten für patties kannste dir das auch sparen. Mach einfach ne rauchige bbq Soße drauf und gut is.

www.grillsportverein.de/forum

schlappeflicker  30.03.2018, 07:47

Wirst du irgendwie vom GSV gesponsert oder wieso endet jeder deiner antworten mit der Verlinkung aufs forum ?

Rosswurscht  30.03.2018, 09:46
@schlappeflicker

Ja, ich bekomm da Kohle für 👍

nein, natürlich nicht. Aber wenn Leute grilltipps brauchen, wird Ihnen dort meist am besten geholfen. Und über das hinaus kann man das Forum eigentlich immer brauchen wenn’s um essen geht.

Warum sollen sie also hier im trüben fischen, wenn’s woanders professionelle Hilfe gibt?