Gpu Auslastung bei Arma 3 über 90 Prozent?

3 Antworten

Umso höher die GPU ausgelastet wird umso besser

D.h. bloß das arma Deine Grafikkarte gut ausnutzt in vielen Spielen ist die Auslastung bei 99-100 % dies ist auch am besten das in Arma Weiß darauf hin dass du einen Bottlenack Bei der CPU hast. Sprich wenn die CPU nicht mehr liefern kann ist die Auslastung der GPU auch nicht so hoch wie sie sein könnte. Damit auch die Leistung. Andersrum ist wenn die GPU auf 100 % ausgelastet ist, dass die CPU noch stärker sein könnte um noch mehr leistung raus zu holen. In den meisten Spielen ist die Grafikkarte voll ausgelastet und die CPU nicht. Arma ist jedoch Ein Spiel, welches eine starke CPU braucht daher wird die GPU auch nicht voll ausgelastet. Aber bei vollen Auslastungen Von der Hardware solltest du dir keine Sorgen machen, solange dies nicht schon auf dem Desktop passiert

Neroshu  17.05.2020, 17:54

Alles soweit richtig!

Andersrum ist wenn die GPU auf 100 % ausgelastet ist, dass die CPU noch stärker sein könnte um noch mehr leistung raus zu holen.

Nur dieser Teil nicht.

Ist die GPU 100% ausgelastet, kann sie nicht mehr Frames berechnen. Für mehr Leistung brauchst du da schon eine stärkere GPU und nicht eine stärkere CPU.

Eine stärkere CPU bringt dir nichts, wenn die GPU schon nicht mehr mit den gelieferten Frames der alten CPU mithalten konnte.

Es wird aber immer etwas limitieren und im besten Fall sollte es nun mal die Grafikkarte sein ^^

Deine Grafikkarte sollte so hoch ausgelastet sein wenn du etwas zockst! Wäre sie nicht ausgelastet, hättest du große Performance Probleme beim zocken und du müsstest schauen was mit deinen Grafiktreibern nicht stimmt, aber so ist alles top fit keine sorge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist doch gut dass sie so stark ausgelastet wird. das zeigt dass es kein großes CPU limit gibt! ist also alles 1a.

besser wäre wenn sie 99% hat

Jonas924
Fragesteller

Okay.. hab halt 8 GB auf der GPU und die hat immer 7,7GB von 8..